Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 15.12.2008, 20:43
Angi Angi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.03.2004
Beiträge: 841
Standard AW: Liebe Hinterbliebene...

Liebe Christel,

ich habe mir aus aktuellem Anlass die letzten Tage viele Gedanken gemacht wie man wohl am besten mit diesem sensiblen Thema umgehen sollte, weil, wie ihr richtig gesagt habt, der Lungenkrebs-Bereich nicht nur Anlaufstelle für neue Nutzer im Forum ist, sondern auch manch langjähriger Nutzer hier schreibt . Wir haben hier in all den Jahren einiges hoffnungsvolles erlebt aber eben auch manch traurige Stunde erleben müssen, vor allem mit Menschen die uns im Lauf der Zeit durch ihr Schreiben ans Herz gewachsen sind. Du hast es sehr einfühlsam beschrieben und ich denke, die meisten werden es richtig verstehen.
Jeder ist mit seiner Ausnahmesituation im Forum willkommen, ein Grund, dass es verschiedene Bereiche für verschiedene Lebenssituationen gibt.

Ich denke , es war und wird Anlass sein noch etwas sensibler mit Beiträgen im Forum zu sein und aber auch mit den Menschen die dahinter stehen. Es kann einfach passieren, dass man im ersten emotionalen Schockzustand nicht genau hinsieht oder überlegt, es ist ein Ausnahmezustand. Aber , es gibt immer eine Möglichkeit etwas zu verändern (ein Thema verschieben in ein anderes Forum, vielleicht auch manchmal löschen, Beiträge umformulieren).

Mit soviel Verständnis wie ich es hier heute gelesen habe und sehr viel Einfühlungsvermögen in die jeweilige Sicht freue ich mich über Eure Beiträge und auch Eure Mails an mich (P.S habe mein Postfach wieder aufgeräumt, war viel los in letzter Zeit), Vielen Dank

Angi
__________________
Moderatorin Lungenkrebs-Forum
Moderatorin Deutschland-Forum