Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19  
Alt 06.11.2004, 22:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wer hat länger als 5 Jahre Lebermetastasen????

Hallo Wolfgang,

schön, dass es Deiner Frau wieder besser geht. Geniesst bloss das Leben soweit es möglich ist. Unternehmt etwas zusammen, auch wenn man sich unweigerlich einschränken muss, ist das immer noch besser, als zu hause nur noch auf der Couch zu sitzen und zu grübeln, wie es weiter gehen wird. Ich kann sie so gut verstehen, wenn sie jetzt der Unternehmungsgeist gepackt hat.

Für mich ist das wirklich das Schlimmste. Durch die jahrelange Behandlung körperlich nicht mehr so zu können, wie ich eigentlich möchte. Von Ausssen wird es einem ja nicht unbedingt leichter gemacht.

Psychisch geht es mir jetzt auch wieder besser. Bin ein Stehaufmännchen, komme bis jetzt immer wieder auf die Beine, darf nur die Hoffnung nicht verlieren. Das ist manchmal, wenn man ja weiß, wie krank man ist, sehr schwer.

Mein Lebensgefährte hat sich auch besonnen. Wir suchen jetzt wirklich eine Wohnung und er ist auch wirklich bemüht mich besser zu verstehen. Ich musste wohl erst einmal "Tacheles" mit ihm reden! Ihm unmissverständlich beibringen, was ich mir wünsche und dass ich dafür kämpfen werde. Mein Fehler ist es wahrscheinlich, dass ich davon ausgehe, dass er mich doch eigentlich verstéhen müsste únd er von alleine dahinter kommen sollte.

Er ist ein Kopf-Mensch und ich ein absoluter Gefühlsmensch. Es gibt da jetzt von Langenscheid ein Buch

"Frau-Deutsch, Deutsch-Frau",

vielleicht sollte ich mal ergänzend eines schreiben mit dem Titel:

"Gesunde-Kranke, Kranke-Gesunde" (Scherz)!!!

Schade nur, dass sich immer noch keine Betroffene gemeldet hat, die schon länger mit Lebermetastasen lebt. Ich gebe die Hoffnung jedenfalls nicht auf. Ich weiss ja auch, dass jeder Fall für sich gesehen werden muss, gerade bei Brustkrebs und dass sich der Verlauf bei mir sehr zum positiven entwickelt hat. Muss am 16.11. wieder zur Sono. Jetzt ohne Chemo alle 6 Wochen. Habe aber im Moment ein gutes Gefühl. Normalerweise kann ich mich darauf verlassen.

So, jetzt wünsche ich Dir und Deiner Frau ein schönes Wochenende und eine schöne Zeit, trotz allem. Du weißt sicher, wie ich das meine.

Liebe Grüße, auch an Deine Frau,
Martina44
Mit Zitat antworten