Einzelnen Beitrag anzeigen
  #28  
Alt 07.01.2009, 10:42
Benutzerbild von cc84
cc84 cc84 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2008
Ort: an der schönen Ostseeküste
Beiträge: 161
Standard AW: Dumme Sprüche auch bei Leukämie?

Hallo an alle,

ich habe in meiner bisherigen "Karriere" auch schon so manchen doofen Spruch über mich ergehen lassen müssen.
Um nur einige Beispiele zu nennen:
Meine Mum war bei meiner Krankenkasse, um irgendeinen Antrag zu stellen un die Tussi meinte dann zu ihr: "Wissen sie eigentlich was die Behandlung ihrer Tochter kostet? Wenn sie nicht in Deutschland leben würden, hätten sie schon Haus und Hof verkaufen müssen, damit ihre Tochter überhaupt behandelt wird." Ist das nicht ne Frechheit? Hab ich mir ausgesucht, krebskrank zu werden oder was? Ich hätte echt nicht dabei sein dürfen...!!!

Aber auch im KH selbst, habe ich so manch merkwürdige Erfahrung machen müssen. So sagte ein Professor mal zu mir: "Ich weiß gar nicht warum siehier schonwieder rumheulen, sie können doch froh sein, dass sie noch leben. Sie hätten auch schon längst auf dem Friedhof liegen können!" Dreist oder?

Und als ich draußen war und mit meinem Mundschutz im Supermarkt war, lief mir ein Opa die ganze Zeit in jeder Reihe hinterher und glotze mich an, als wär ich ein Zirkuspferd. Ich hab mir das ja ne Weile gefallen lassen aber irgendwann wurde es mir dann zu bunt, ich hab ihn angeschaut die Maske weggenommen, die Augen weit aufgerissen und stoßhaft ausgeatmet, als würde ich Gift absondern. Was glaubt ihr, wie schnell der weg war!!!

Ich find es echt krass, wie unsensibel manche Menschen mit uns umgehen. Ich wünsche ja keinem was schlechtes, aber manche sollten echt mal wenigstens für kurze Zeit in unsere Haut schlüpfen, vielleicht würden sie uns dann verstehen!?

Nachdenkliche Grüße, Christin
__________________
Diagnose: AML FAB M4(ED Dez.2007), Chemos, Infektion und Ausbruch einer Fusariose März 2008, Rezidiv der AML im Knochenmark Mai 2008, erneute Chemo, Hochdosischemo Juli 2008, SZT 16./17. Juli 2008, jetzt 100% Spenderchimärismus und Remission, 19.6.09 Rezidiv (mit Wasser im Herzbeutel und linken Lungenflügel), erneuter Block Chemo
Mit Zitat antworten