Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 06.05.2006, 17:44
Fussel Fussel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2005
Ort: Steinmauern
Beiträge: 148
Standard AW: Diagnose T3C ?

Hallo Talli!

Auch meine Mama hat Stadium T3 - sie hat kürzlich ihre Chemo beendet - die Nachuntersuchung steht noch aus. Die Ärztin war aber sehr zuversichtlich, dass "ALLES" weg ist, dafür spricht auch der Tumormarker (letzter Wert 12!)

Die letzten 5 Monate waren nicht einfach für Mama - aber sie hat es geschafft und ist jetzt wieder ganz zuversichtlich! Sie kennt sich im Internet aus und hat alle Prognosen gelesen. Aber das sind alles nur statistische Werte, im Grunde sagen sie für den Einzelfall gar nichts aus! Hier im Forum sind einige, die diese Statistiken widerlegen!

Mama war vor ihrer Erkrankung ein sehr belastbarer, aktiver Mensch und ich habe den Eindruck, dass sie das nun auch "fast" wieder ist. Natürlich ist sie noch nicht wieder die "Alte", aber das wird schon. Heute kam sie von einem 14tägigen Mallorca-Urlaub zurück! Ganz stolz hat sie erzählt, was sie alles unternommen hat. Mir wäre zwar lieber gewesen, sie hätte mehr im Liegestuhl gelegen ... aber wenn sie meint, es tut ihr gut, was soll ich dazu sagen! Sie sah aber auch wirklich gut aus heute, braungebrannt und erholt.

Sie hat mir gesagt, die Krankheit hat(te)für sie eigentlich nur DREI Stadien:

1. der Schock
2. das Körperliche (OP, Chemo, Haarverlust)
3. die ANGST, dass der Krebs wiederkommt

Und das Dritte ist für sie wohl das Schlimmste! Aber damit muss sie (und wir) jetzt erst einmal leben!

Mir ging es am Anfang wie Dir. Nach allem Studieren im Internet macht man sich wirklich verrückt .... und mal ganz ehrlich, selbst wenn da stehen würde, dass dieser Krebs zu 99% heilbar wäre hilft das dem 1% auch nicht weiter, dass dann getroffen wird.

Soviel habe ich (vor allem duch das Forum hier) inzwischen gelernt:

Ein bisschen Gottvertrauen und Zuversicht .... es wird schon wieder werden!

Ganz liebe Grüsse

FUSSEL
Mit Zitat antworten