Einzelnen Beitrag anzeigen
  #39  
Alt 10.03.2011, 14:04
Benutzerbild von Kimba49
Kimba49 Kimba49 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2010
Ort: Everswinkel
Beiträge: 133
Standard AW: Diagnose Analkarzinom

Hallo Mia,
auch ich wollte dich gerne mal hier begrüßen. Auch wenn der Anlaß nicht der schönste ist. Lese deine Seite schon eine ganze Zeit.
Habe mich letzte Zeit hier nicht gemeldet, weil ich sehr viel hinter mir habe und mich erstmal etwas erholen mußte.
Auch ich habe ein Analkarzinom oder besser ich hatte. Ich habe die ganze Behandlung schon hinter mir. Also künstlicher Darmausgang und Radiochemotherapie. Das ist jetzt 1 Jahr her! Ich kann deine Angst sehr gut verstehen. Ich hatte sie auch glaube mir. Ich bin meiner Familie oft wohl auf die Nerven gegangen aber sie haben immer hinter mir gestanden. Habe auch 2 Kinder, die heute 28 Jahre und 24 Jahre werden. Seit 20.01.2011 bin ich Oma. Also die Chemo habe ich einigermaßen vertragen. War die FU5. Die Bestrahlung fand ich gar nicht so schlimm. Habe 30 Stück bekommen 6 Wochen lang 5 Tage die Woche. Gut die Nebenwirkungen sind unterschiedlich bei jedem. Aber glaube mir es gibt für alles Meikamente du mußt nur was sagen wenn dir was weh tut. Und vor einem Stoma brauchst du wirklich keine Angst haben. Die OP ist ein Klacks! Ich habe jetzt ich nenne mein Stoma Hugo 1 Jahr und komme super damit zurecht. Ich habe ein Transversostoma also ein doppelläufiges Stoma. Das wird meistens gelegt wenn man es zurücklegen will. Aber ich war unter der Behandlung sehr froh meinen Hugo zu haben. Bei Durchfall hat das seine Vorteile. Im Moment bricht einfach viel über dich herein und du denkst das schaffe ich alles nicht. Aber das wird besser wenn die Therapie anfängt, weil dann bist du beschäftigt und es geht den Tumoren an den Kragen. Ich habe es auch geschafft und mein Tumor war recht groß. Ich drücke dir die Daumen und du kannst gerne Fragen stellen, egal was es ist hier sind alle da.

LG
Kimba
Mit Zitat antworten