Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 19.05.2013, 12:44
Sternschnuppe87 Sternschnuppe87 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.02.2013
Ort: NRW
Beiträge: 3
Standard AW: Prostatakrebs PSA 8,3

hallo dy8606 :-)

vor zwei jahren wurde bei meinem vater ( heute 53 jahre alt) auch bei einer routine-Untersuchung ein psa wert von 8 festgestellt...die Biopsie ergab nichts....ein jahr später war der psa wert bei 10....wieder ergab die Biopsie nichts....ende 2012 war der psa wert dann bei 12...der Urologe meinte dann, es wäre besser noch mal in Vollnarkose in einer urologischen Klinik eine Biopsie machen zu lassen...das wurde dann im Januar diesen jahres gemacht...und im Februar 2013 hatten wir dann die traurige Gewissheit, dass es krebs ist :-/ 3 von 20 entnommenen stanzen waren befallen....gleason 3+4= 7, score 2....szinti war ohne befund.....der Urologe hat zu einer total op geraten und diese hat im April auch stattgefunden.....in Hamburg Eppendorf....mit dem da Vinci verfahren....das entnommene lymphgewebe ist ebensfalls ohne befund gewesen :-) ihm geht es mittlerweile sehr gut, er ist zur Reha :-) ich weiß, dass es eine heimtückische Krankheit ist und noch nicht alles geschafft ist...aber fürs erste sieht es sehr gut aus :-)

also kopf hoch, die lage scheint bei deinem vater ja so ähnlich zu sein, also hoffen wir das beste :-)

liebe grüße, sternschnuppe
Mit Zitat antworten