Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 03.05.2013, 11:41
A.J. A.J. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2008
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 36
Standard AW: Wann kommt der Tumor zurück?

Zitat:
Zitat von dasandrea Beitrag anzeigen
(...)Das Endstadium im Form von Entmündigung, PEG, klarem Verlust an Lebensqualität ausleben zu müssen oder nicht, steht mir frei. (und ja, mir ist klar, mit dieser Aussage zu polarisieren und es böse PNs hageln wird)
Na dem setze ich mich dann auch mal aus. Denn ich sehe diesen Punkt genau wie Du. Der Tumor ist in MEINEM Körper und er kann nur sein, wenn ich bin. Bricht er diese Vereinbarung, muß er mit den Konsequenzen leben. Dies ist vielleicht die wertvollste Erungenschaft in den letzten Jahren: Konsequenz gelernt zu haben.

Barbie und Ken in der Miniaturversion gibt es nicht. Sie sind am Fortbestand der großen gescheitert. Aber ich hätte sie gerne gehabt und hätte man all die Ängste beiseite gelassen, hätten wir heute schon "Halbzeit" und ganz so schlecht sieht es bei mir ja zum Glück nicht aus. Wobei mir gerade in den Kopf geschossen kam: Es werden deutlich mehr Kinder deutlich bescheideneren Situationen ausgesetzt, weil sich heute mal schlanke 50% der Paare scheiden lassen. Inkl. Rosenkrieg, der oft über die Kinder ausgetragen wird. Da hätte ich meinen nicht vorhandenen Kindern gerne gezeigt, was ECHTE Liebe bedeutet. Eben auch knietief gemeinsam durch den Dreck zu gehen und nicht der Wegwerfgesellschaft nachgehend auszutauschen, was unbequem ist.

Liebe ist selbstlos. Das bezieht sich auf die Liebe zu meiner Partnerin wie auch auf die Liebe zu den Kindern. Denn mit Logik ist das gerade bei Kindern oft nicht zu erklären ;-)

Aber was denken sich die Menschen heute? Denkt keiner mehr ans Alter? Was ist, wenn nach 50 Ehejahren der Partner ein Pflegefall wird, Pflegedienste benötigt werden? Diese Wahrscheinlichkeit ist deutlich höher als den selben Weg schon etwas eher durch den Krebs gehen zu müssen. Nur die wenigsten haben das Glück, aufrecht und friedvoll aus einem schönen leben schnell gehen zu können.
__________________
Viele Grüße
Stefan
Mit Zitat antworten