Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 13.11.2004, 09:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Morgen Arzttermin

hallo manu,

man MUSS sich manchmal gegen die ärzte durchsetzen. und wenn sie hundertmal am längeren hebel sitzen - schließlich geht's hier nicht um einen gebrauchtwagen, sondern um dein leben. ich hab eben immer gedacht, der ist arzt, der wird's wohl wissen. war, wie ich jetzt weiss, ein fehler, der mich mein leben kosten kann.
der chirurg machte den fehler, mich nicht genauer zu untersuchen. dadurch ist viel zeit vergangen - 7 lymphknoten befallen, lymphangiosis, 5,5 cm G3.
der oberarzt im krankenhaus wollte mir (bei so einer prognose) nur 4 x FEC und 3 x CMF aufdrücken. da war ich aber schon so weit, nicht mehr alles hinzunehmen und kriege jetzt stattdessen 4 x FEC und 4 x Taxol. das andere wäre natürlich bequemer (und vor allen dingen billiger) gewesen. aber ich will das alles überleben!
vor ein paar wochen hatte ich ewig husten und wollte die lunge geröngt haben (wegen etwaiger lungenmetas) der oberazt hat sich strikt geweigert (...hatten wir doch erst vor drei monaten, während der chemo KANN gar nichts wachsen...) was für ein quatsch! da bin ich eben zum onkologen und hab dem auf den füßen gestanden, bis er mir die überweisung zum radiologen gegeben hat. (...ich hab seitdem ein bißchen ruhiger geschlafen...)
also, ich wünsche dir von ganzem herzen, dass alles ganz harmlos ist. aber aus fehlern lernt man und warum solltest du nicht aus MEINEN lernen? dann hätte das ganze doch noch was gutes gehabt.

ich wünsch dir was,
sibylle
Mit Zitat antworten