Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 14.11.2004, 00:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Morgen Arzttermin

Hallo Manu,

habe ja schon mal auf dein erstes Postin geantwortet, möchte aber gern noch mal schreiben. Eigentlöich weil ich auch lange nicht wußte, ob ich mir was einbilde oder ob mein Arzt "Recht" hat. Weißt Du, mir wurde über ein Jahr auch erzählt, das die Befunde alles nichts zu bedeuten haben (großer Knoten links, 2,5 cm. Nachdem ich sechs (!!) Wochen auf meine erste Sonographie warten mußte und da gesagt wurde, ja das sollte mal irgendwann histologisch abgeklärt werden (Fibroadenom) habe ich wochenlang auf eine Reaktion von mienem Gyn gewartet. Der hatte meinen Befund einfach in seine Unterlagen einsortiert und hat sich nicht gemeldet. War ja seiner Meinung nach nichts. Nach vielen Anrufen und einer neuen Terminvereinbarung meinerseits hat er gesagt, ja nun seien Sie nicht so hysterisch, da ist doch nichts. Und wenn sie das nicht glauben, dann müssen Sie eben noch mal in die gleiche Praxis, die die Sonographie gemacht hat zur Biopspie. Die sagten mir dann, das sie das überhaupt nicht machen. Dann stand ich total auf der Straße und habe mich total alleingefühlt.
Habe dann im nächstgelegenen Brustzentrum angerufen und um eine Biopsie (ohne Überweiseungsschein) gebeten und die haben dann zum Glück gesagt, kommen sie sofort her, wir machen ein Zweitgutachten.
Dieses Zweitgutachten bestand dann aus einer Sonographie (Fibroadenom links) und einer Mammographie (links Fibroadenom und auch noch unentdeckterweide rechts Fibroadenom) mit anschließender Biopsie. Die Biospie hatte dann folgendes Resultat (links Phylloidestumor mit Indikation sofort Op und rechts Fibroadenom).
Und ich war froh, endlich Resultate zu haben.
Ich habe mich streckenweise auch völlig allein gefühlt. Aber letztendlich war es richtig, noch einmal allein loszuziehen und sich um eine zweite Meinung zu bemühen. Hätte ja auch schlimmer sein können. Ich bin übrigens 38. Ich finde, wie ja auch andere hier bereits geschrieben haben, es ist deine Gesundheit und Dein Leben. Wenn Du dich subjektiv schlecht fühlst, dann tu etwas.

Liebe Grüße
Kessy
Mit Zitat antworten