Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 05.11.2008, 13:26
patzi patzi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.10.2008
Beiträge: 132
Standard AW: Ich möchte mich vorstellen...

Hallo liebe Mella,
ich kann dich sehr gut verstehen. Wenn man diese Angst im Nacken hat, da können keine tröstenden Worte helfen - die Angst ist da und bleibt da. Man fühlt sich ausgeliefert und allein.
Und da du keine Mama mehr hast, die dich trösten kann, ist das natürlich für dich umso schwerer.

Ich habe meine Mutter verloren, da war ich zwei, meinen Vater, da war ich 32. Deshalb weiß ich, wie es ist, man fühlt sich alleingelassen und irgendwie vom Leben ungerecht behandelt.

Inzwischen habe ich zwei erwachsene Kinder, so etwa in deinem Elter. Auch heute werde ich noch oft von ihnen gebraucht.

Liebe Mella, weine, wenn dir zum weinen ist.
Eine "Blase", die sich als bösartiger Tumor entpuppt, wäre wirklich höchst unwahrscheinlich. Ich habe mir in solchen Situationen dann immer gesagt: Sollte es wirklich etwas Böses sein, dann ist es gut, dass es jetzt erkannt wurde. Wird bei der Untersuchung festgestellt, dass es nichts Böses ist, na, dann umso besser, dann bin ich glücklich.

Ich hatte übrigens schon zweimal Krebs: einmal mit 38 Jahren, dann noch einmal mit 46. Heute bin ich inzwischen 56 und l e b e !!!
Und wie ich lebe, es geht mir suuuuuper! Ich treibe Sport, genieße das Leben! Das hätte damals keiner gedacht, ich am allerwenigsten.
Mein Motto lautet: Ich WILL LEBEN! Nur nicht unterkriegen lassen. Ich pack das. Und, wie du siehst, ich habe es gepackt. Inzwischen habe ich drei Enkelkinder und bin eine so glückliche Oma.

Also Mella, das Leben geht weiter!!!! Du musst ganz fest daran glauben!

Ich hatte übrigens in den ganzen Jahren immer wieder mal irgendwelche dubiosen "Diagnosen". Verdacht auf ... Verdacht auf ...
Es war aber nie wieder etwas. Übrigens, auch Ärzte können sich irren.

Mein Mann saß auch schon mal ein ganzes Wochenende wie versteinert zu Hause "Verdacht auf Nierenkrebs". Es war gar nichts. Der Arzt, übrigens ein guter Arzt, hatte auch irgendetwas gesehen, das da nicht hingehörte.
Als das CT gemacht wurde, war überhaupt nichts mehr zu sehen.

Andererseits haben die guten Ärzte bei mir in beiden Fällen - trotz Vorsorge, trotz regelmäßiger Nachsorge - den Tumor n i c h t erkannt!!!
Hätte ich nicht auf meinen Bauch gehört .................
Und meine Blutwerte waren immer top! Die waren auch top, als feststand, dass ich einen Tumor hatte.

Also, mach dich bitte nicht verrückt. Versuch, dich zu entspannen, vielleicht mit einer guten Entspannungs-CD, nimm deinen kleinen Schatz in den Arm und sage dir: ich pack das alles, egal was kommt.

Ich wünsch dir alles Gute,
patzi
Mit Zitat antworten