Einzelnen Beitrag anzeigen
  #904  
Alt 11.03.2013, 21:34
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.881
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Guten Abend Ihr Kämpferinnen,

Liebe Arsinoe, habe gerade erst gelesen, dass die spiegelung verschoben ist - das ist doch so was von doof. So was ist mir auch schon passiert und es ist sowas von überflüssig!
Das mit unserem Gesundheitssystem macht mich manchmal richtig aggressiv. Ich kann diese Ungerechtigkeiten einfach nicht ertragen. Ich selbst habe ja jetzt auch die endgültige Absage für Avastin bekommen, und das sicher auch nur aus Kostengründen. Alle Spezialisten Profs und Docs haben mir bescheinigt, dass es der beste Weg für mich wäre.
Und mit dem Thema CT oder MRT ist es ja genauso. Kaum jemand bekommt zur Nachsorge MRT - zu teuer.

Aber erst mal abwarten. Nun hast Du Zeit bis April, und wenn Du wirklich früher etwas wissen willst, würde ich dort einfach ganz freundlich immer und immer wieder nachfragen, ob jemand abgesagt hat und Du reinrutschen kannst .... Das hilft auch manchmal, sich immer wieder in Erinnerung zu bringen.

Das mit Deinem Bein tut mir leid, das ist Mist. Aber die 20 Stunden im Bett machen mich extrem NEIDISCH Das will ich auch mal ..... Ich weiss vor Schlafmangel gar nicht wohin ...
Wobei bei meinen Thrombosen (einmal Bein, einmal Arm), da war es so, dass gemächlichstes Bewegen schlussendlich besser war. gut ist vor allem Bewegung im Wasser, so was wie Aquagymnastik - wäre das etwas für dich? Oder kannst Du gar nciht ins Wasser?

Ich wollte Dir auch nochmal sagen, dass ich sehr gut mitfühlen kann, wie belastend diese Situation mit diesen Geldgeschichten für Dich sein muss. Zu wissen, wie unschön es für deinen Liebsten ist und immer im Hinterkopf diesen Druck zu haben. Ich weiss nicht wirklcih etwas Helfendes zu sagen, aber ich fühle da sehr mit Dir.
Die Chinesen sagen dass man die Dinge, die man ändern möchte und kann, ändern sollte. und wenn es Dinge gibt, die man nicht ändern kann, dann muss man lernen damit gut zu leben. Das klingt so hart, aber ich muss da selbst so viel drüber nachdenken, weil ich ja die Krankheit auch ncht wirklich ändern kann. Und irgendeinen Weg finden muss, meine Kleinen alleine aufwachsen zu lassen ............

Hast Du eigentlich eine psychoonkologische Begleitung? Es zwar schwierig zu finden, aber wird von der Kasse gezahlt und wenn man den/die richtige gefunden hat, tut das gut, über solche Themen zu sprechen. ...


Liebes Kampfküken,
auch kämpfende Federtiere brauchen vielleicht einfach mal einen Winterschlaf. ?
Es ist wichtig, das zu tun, was richtig für Dich ist. Und wenn Du dich vermisst fühlst hier im Forum, dann ist das doch auch schön für dich, - so viele, die Dich mögen, schätzen, vermissen .... auf dich warten.

Es gibt eine Zeit zu Sprechen und es gibt eine Zeit zum Schweigen ...

Alles LIebe und Gute wünscht
Birgit von Herzen
Mit Zitat antworten