Einzelnen Beitrag anzeigen
  #28  
Alt 17.07.2011, 14:31
pmdro pmdro ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 31.05.2011
Ort: Mainhattan
Beiträge: 8
Lächeln AW: Trockener Mund=>Hustenreiz=>Schwarz unter der Maske werden

Zitat:
Zitat von Chilipeperli Beitrag anzeigen
Liebe Petra,

ja die Bestrahlung ist nun beendet. Gegen den Schluss war es ein richtiges Kämpfen und Ringen. Ich kriegte jedoch einiges mehr an Strahlenhöhe ab, als du erhalten sollst.
Die Nebenwirkungen sind je nach Ort und eben auch der Strahlengesamtdosis unterschiedlich. Wo sollst du denn bestrahlt werden? Ich möchte dir mit den Nebenwirkungen nicht Angst machen. Weshalb ich nicht gleich alles erzählen möchte, da ich vielleicht ja auch nicht genau dort, wo du bestrahlt wurde.
Die Haare sind mir wie bei Wangi ab Ohrhöhe abwärts ausgefallen. Allerdings erst etwa nachdem ich ca. 50 Gy an Strahlenhöhe erreicht hatte. Nachgewachsen sind sie leider noch nicht. Schluck- und Halsweh hatte und habe ich auch.

Hattest du den Speichelverlust schon vor der Ohrspeicheldrüsen Op? Mit dem Sjögren-Syndrom kenne ich mich leider nicht aus. Ich frage mich halt einfach ob ich durch das fehlen der einen Ohrspeicheldrüse jetzt dauerhaft keinen bzw. verminderten Speichel habe!

Gut, dass du dir die Zähne sanieren lässt. Ich hätte einiges anders gemacht, wenn ich vorher gewisse Sachen gewusst hätte.

@Wangi, oh cool schon fast hast du es hinter dir! Meine Zahn-Op steht im August auf dem Programm!

Liebe Grüsse und einen schönen Tag
Chilipeperli
Hallo Chilipeperli,
sorry, dass ich erst jetzt antworte, aber ich hatte einige Termine und voll im Stress. Inzwischen habe ich auch eine Maske bekommen. Ab Mittwoch geht´s los. Alles recht schnell, aber vielleicht besser so - kein langes Nachdenken. Hoffe, dass ich mit den 30 Gray nicht zu viele Nebenwirkungen bekomme, aber darüber will ich jetzt gar nicht nachdenken!

Einen schönen Sonntag wünscht Petra
Mit Zitat antworten