Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 16.09.2016, 10:17
lotol lotol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2016
Beiträge: 716
Standard AW: Untermieter Hodgkin soll nun raus

Hallo SonnenJunge92,

schließe mich mimi1979 an:
Du hast ja leider gleich zwei volle "Schöpflöffel" Drecks-Zeug abbekommen.

Sah erst mal nach, was Sarkoidose ist:
https://www.tk.de/tk/krankheiten-a-z...rkoidose/30582

Fand da auch viel von dem, das Du beschriebst.

Zitat:
Letzte Woche fand die Identifizierung des Untermieters statt, ......Befall von Leber, Lunge, Milz, Mediastinum und Hals.
Stadium IV, Behandlung mit 6x BEACOPP eskaliert.

.......Untermieter Hodgkin kann sich schon mal einen Umzugstransporter bestellen.
Nichts mit Umzugstransporter - der Hodgkin wird an Ort und Stelle "niedergemacht"; denn wer will schon so einen Untermieter haben?

Zitat:
Ja, gestern bekam ich schon eine Stunde nach stationärer Aufnahme sämtliche Medikamente für Blasenschutz, Nierenschutz, Magenschutz....vorbeugende Inhalation gegen Lungenpilze, Mundspülung, Zofran gegen Übelkeit und ein Antibiotikum.
Danach bekam ich die erste Dosis Procarbazin, und Prednisolon oral verabreicht.
Danach Über den Port Cyclophosphamid und Adriamycin, diese vier genannten Medikamente sind Teil des BEACOPP Schemas, die Standartchemotherapie für Morbus Hodgkin im fortgeschrittenem Stadium.
Ich bekomme außerdem höhere Dosen, aber nur bei zwei Medikamenten, das nennt sich dann BEACOPP eskaliert.
Bekommst Du die erstgenannten Medikamente wg. der Sarkoidose?
Denn von den letztgen. vier sind drei identisch mit der Chemo (gegen NHL), die ich bekam.
Die Konzentrationen sind mir allerdings unbekannt.
Und höchstwahrscheinlich ist es auch gar nicht zulässig, direkte Parallelen zwischen MH und NHL zu ziehen bzw. zu sehen.

Dennoch will ich Dir Mut machen.
Ich hatte ein recht bösartiges NHL, das aber durch die Therapie problemlos plattgemacht werden konnte.
So weit ich das richtig las/verstanden habe, sind die Chancen bzgl. Heilung bei MH und NHL annähernd gleich.
Wobei "Heilung" natürlich relativ ist.

Denn es geht darum, nicht vorzeitig "abzukratzen", und mit evtl. Folgeerscheinungen einer Therapie können wir eher weiterleben als ohne eine Therapie.

Deine Einstellung paßt:
So ein Drecks-Krebs hat in uns nichts zu suchen.
Folglich muß er eliminiert werden.

"Kostet" uns (mindestens) Kraft, die nach einer Therapie wieder "hochgepäppelt" werden muß.

Wie ist Deine körperliche Verfassung diesbzgl. ?
Und wie sieht es mit Deinem Gewicht aus - einigermaßen i.O. ?

Mit Dir freue ich mich, daß der Einstieg in die Therapie ganz gut und ohne Komplikationen begann. Denn so sollte es ja auch sein.

Für den weiteren Verlauf wünsche ich Dir Kraft und v.a. letztlich das Glück, daß sich auch der gewünschte/erhoffte Erfolg einstellt.


Liebe Grüße
lotol
__________________
Krieger haben Narben.
---
1. Therapie (2016): 6 Zyklen R-CHOP (Standard) => CR
Nach ca. 3 Jahren Rezidiv

2. Therapie (2019/2020): 6 Zyklen Obinutuzumab + Bendamustin => CR
Nach ca. 1 Jahr Rezidiv, räumlich begrenzt in der rechten Achsel

3. Therapie (2021): Bestrahlung
Mit Zitat antworten