Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 11.05.2011, 00:04
Silke 2 Silke 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.07.2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 33
Standard AW: Diagnose Analkarzinom

Melde mich heute mal wieder. Bin total fertig!!!!
Heute wurde bei der Nachsorge wieder etwas Auffälliges im Endarm gesehen.Nachdem 2007 die Diagnose Analkarzinom gestellt wurde und dann anschließend Radio/Chemo-Therapie gemacht wurde hatte ich bis Januar 2009 meine Ruhe. Nun folge ein großer OP mit Entfernung des halben Schließmuskels, Mastdarm und 16 (gottseidank krebsfreie Lymphknoten). Ergebnis war hier das ein kleiner Tumor T2, M0, N0, R0 festgestellt wurde und vollständig entfernt werden konnte. Drei Monate später wurde der Darm wieder zurückgelegt und der künstliche Ausgang verschwand. Und nun wo ich dachte, ich hätte langsam Alles überstanden ist den Proktologen jetzt wieder was Auffälliges heute bei der Rektoskopie aufgefallen. Können Narbenwucherungen sein oder auch erneut was Bösartiges. Morgen gehe ich nun ins MRT kleines Becken und nächste Woche Dienstag sollen Proben entnommen werden. Mensch was habe ich wieder für eine Angst. Bitte drückt mir die Daumen das Alles gut ausgeht und keine bösartigen Zellen im Darm mehr vorhanden sind.
__________________
Seit 1999 Diagnose MS, seit 2007 Diagnose Analkarzinom, 2009 Rezidiv Analkarzinom
Mit Zitat antworten