Einzelnen Beitrag anzeigen
  #34  
Alt 14.11.2010, 07:32
Benutzerbild von Gruftilinchen
Gruftilinchen Gruftilinchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 106
Standard AW: Krebs (Plattenepithelcarcinom) im Zungenkörper/ -grund

Hallo ihr Lieben..

gala.. Mensch -meine liebe "Traut-Euch-Mal" (18. Dezember, Uslar).. Schön, dass Du mal hier im Forum vorbeischaust und uns Allen hier liebe Wünsche mitteilst und uns Kraft schenkst! Finde ich super-nett von Dir und ich weiss ja, dass auch Du ein schweres "Paket" zu tragen hast -dafür von mir natürlich weiterhin viel Mut und Durchhaltevermögen!!! Ich hoffe, ich kann Dich im nächsten Jahr endlich besuchen kommen und bringe selbstverständlich auch "Deinen" Wishi dann mit!!! Gerade gestern haben wir uns noch über lustige Begebenheiten diverser "Chat-Treffen" unterhalten..

boebi.. Ach -wenn es "nur" ein Knubbel wäre, dann hätte man sicher längst etwas gefunden, was mit meinen Schultern los ist.. Nein, ich habe höllische Schmerzen in beiden Schultern (rechts etwas mehr, operierte Seite) seit meiner OP, die ja 19 Stunden gedauert hat. Selbst die leichte KG in der Klinik brachte keine Besserung, Hockergymnastik und Einzel-Behandlung in der AHB haben Null Erfolg gehabt.. Eine Zeitlang habe ich Voltaren Resinat genommen, damit war es zumindest in der Nacht besser und ich konnte etwas schlafen, aber die darf ich leider nicht mehr nehmen, weil meine Nieren sie nicht vertragen und ich dadurch in Bad Münder knapp einer Dialyse entgangen bin.. Nun quäle ich mich mit diesen Schmerzen herum und nehme mehr Novalgin-Tropfen (vom Doc so angeordnet), meine Bewegung ist schon erheblich eingeschränkt, denn nach knapp 5 Monaten ständiger "Schonhaltung" bin ich ziemlich steif und unbeweglich geworden.. Es ist ein Graus und ich fiebere meinem Termin am Donnerstag beim Orthopäden entgegen.. Vielleicht kann man beim MRT am 8. Dezember auch die Schultern gleich mit einbeziehen -frei nach dem Motto: Wenn ich schon mal da bin und nen Termin hab.. An Arthrose habe ich auch schon gedacht, denn in den Handgelenken wurde bereits im März eine Beginnende festgestellt.. Durchaus möglich, dass sich diese Folgeerscheinung nun durch die lange "Liegezeit" in den Schultern eingestellt hat.. Schliesslich weiss ja ein Jeder, der solch eine Prozedur, wie wir sie mitgemacht haben, so ziemlich vieles an "Nachwirkungen" auftritt.. Man ist froh, den Tumor los zu sein, kriegt jedoch an anderen Stellen neue "Baustellen", die behandelt werden müssen.. Ich hoffe natürlich, dass der Orthopäde die Ursache findet und dann gezielt eine Therapie zum Einsatz kommt.
Oh ja, diese Nachblutungen..ich hatte sie zum Glück nur das eine Mal -eine Wiederholung möchte ich sicher nicht erleben! Wünsche auch ich wirklich Niemandem..bei mir waren es zwei Konserven und weitere 3 Tage Intensivstation, elf Tage nach der OP.. Deshalb war ich über den Bericht von Marianne so entsetzt, denn zuhause hätte ich das evtl. nicht überlebt..quasi so wie es Dir ergangen ist.. Mit dem Fädenziehen waren sie jedoch sehr vorsichtig..es wurden täglich ein Paar entfernt, immer in Etappen und mit Kontrolle, ob die Nähte halten.. Insgesamt waren es 157 Stück (mit Klammern) -ich hab sie alle aufgehoben.. Aber ich muss sagen, dass die Ärzte eine wirklich tolle Arbeit geleistet haben, denn die Nähte am Hals und Kiefer sieht man schon jetzt kaum noch! Klar, der Unterarm sieht grausam aus, aber auch das wird sicherlich eines Tages besser werden.. Es ist ja derzeit sowieso Blusen- und Pulli-Saison, da sieht es kaum einer..

Naja..genug "gejammert"..es wird alles irgendwann wieder besser sein..bin (noch) zuversichtlich..
Ich wünsche Allen einen schönen Sonntag -trotz des Dauerregens!!! Macht es Euch gemütlich -das bietet sich dadurch schliesslich an..

Viele liebe Grüsse,
Babsi
__________________
Ihr werdet IMMER in meinem Herzen bleiben:
MARKUS *18.12.1982 + 15.11.2005
MUM *19.5.1932 + 29.01.2008
Seit 05/2010 erkrankt an Plattenepithelcarzinom Zungenkörper/-grund (pT3,pN0,pM0,G III)
Tumorresektion R0 (16.06.2010), Tracheostoma (bis 23.09.2010), PEG
Mit Zitat antworten