Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 05.02.2018, 09:31
Aprilmama Aprilmama ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.02.2018
Beiträge: 4
Standard AW: völlig verzweifelt

Hallo Däumling,

danke für deine liebevolle, einfühlsame Nachricht!
Erschreckend, wie sich unsere Geschichten gleichen, auch wenn es vermutlich garnicht selten so läuft.

Was du beschreibst, dass seine positive Einstellung uns tapfer sein lässt reifft genau zu. Auch der Altar/Enkelkindvergleich ist genau richtig. Wir bleiben stark an Papas Seite bis zum Ende. Egal wie und wann es kommen mag. Wie reden zwar nicht mehr viel, denn meistens schläft er, aber wir sind zusammen, was uns allen wahnsinnige Kraft gibt.
Ich hoffe, die Ärztin kommt heute nicht wieder und versucht ihm zu sagen, dass es schlecht aussieht. Ich ertrage es kein weiterees mal, ihm dabei zuzusehen, wie er ihr zuhört und wieder zerbricht. Dürfen Ärzte denn auch einfach nichts mehr sagen? Ich finde es so unmenschlich und falsch von einem sterbendem Menschen zu erwarten, den Tod zu akzeptieren. Das Einschlafen kommt ja sowieso. Muss er vorher immer und immer wieder die Hoffnung genommen bekommen?

Liebe Grüsse und danke für deine Antwort.

Liebe Elisabeth,

danke auch dir für deine wohlwollenden Worte.

Es ist ja wirklich wundervoll, wie sich bei dir alles entwickelt hat. Ich wünsche euch von Jerzen noch viele, viele, lange, gesunde, herrlich, von Liebe erfüllt Jahre. Du hast gekämpft und nicht aufgegeben!

Die Hoffnung habe ich aber ehrlich gesagt schon aufgegeben, wir warten nur noch darauf dass Papa einschläft. Ich würde gerne optimistisch sein, die Hoffnung haben, alles wird gut. Doch ich bin zu müde, zu traurig, zu...ja, was ist eigentlich das richtige Wort? Ich kann es nicht finden, weil kein Wort dem gerecht wird, wie man sich fühlt, wenn ein Mensch viel zu früh aus dem Leben gerissen wird und leidet. Ganz zu schweigen davon, wie es Papa gehen muss.

Du sagst, du hast wenig mitbekommen, viel geschlafen. Den Eindruck habe ich beim Papa auch. Allerdings sagt er immer, er könne nicht schlafen. Kannst du mir diesen Schlaf näher erklären?

Geändert von gitti2002 (05.02.2018 um 21:42 Uhr)
Mit Zitat antworten