Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 09.04.2003, 11:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Diagnose Darmkrebs

Hallo Kerstin,

da ich auch ein high Risk für Darmkrebs bin, machte ich mich überall schlau. Besonders, da ich auch noch meine Mutter an Darmkrebs verlor.
Bis zum heutigen Tage bekam ich nur zu hören, mindestens 1x im Jahr Magen- und Darmspiegelung ein MUSS, gestern wurde mir sogar 2x pro Jahr in der Uniklinik empfohlen.

Ein höheres Risiko besteht, wenn direkte Verwandte unter 50 Jahre an Darmkrebs erkrankten.

Leider gibt es noch zu viele Hausärzte, welche sich medizinisch anerkannten Studien verwehren, oder es als Panikmache abtun. Durch so einen "tollen" Hausarzt wurde bei meiner Mutter der Krebs erst nachdem er schon überall Metastasen hinterlassen hat,
durch ein Krankenhaus (wo sie wegen einem anderen Problem war) ZU SPÄT erkannt.

Meine Erfahrung mit Angabe bei Ärzten, in diesem medizinischen Bericht im Internet stand aber - hierüber gibt es anerkannte Studien von - oft ein arrogantes Abtun. Oder wer sagt denn, dass SIE Krebs bekommen, nur weil ihre Eltern und mehrere in der Verwandschaft daran starben, wenn dann ihre Kinder!!

Kerstin, Du kannst auf eine Darmspiegelung bestehen, spreche aber auch einmal mit Deiner Krankenkasse.

Ich wünsche Dir alles Gute,
Jutta
Mit Zitat antworten