Einzelnen Beitrag anzeigen
  #60  
Alt 02.08.2007, 20:15
Juliane1979 Juliane1979 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2006
Beiträge: 298
Standard AW: ...die schreckliche wahrheit,kleinzelliger Bronchialkarzinom ,

Hallo Creepy,

ich kann Deinen Ärger völlig nachvollziehen. Wenn Deine Mama und Du sich nicht gut beraten fühlen, würde ich das ganz gewiss auch nicht runter schlucken, das kanns ja nun auch nicht sein.

Ob nun Kleinzeller oder Großzeller - eine ordentliche Behandlung kann jeder erwarten. Mit einem Gutachten ist das tatsächlich so eine Sache, aber bei uns hat es meist schon geholfen, wenn ich mich mit unseren Beschwerden (das waren mangelnde Information, keine Zeit, schlechte Beratung) direkt an den Oberarzt gewandt habe. Tue das ganz sachlich und ohne jede Emotion und überlege Dir vorher, was Du erreichen möchtest. Wenn Du eine Liste mit Mißständen angefertigt hast, kann es hilfreich sein, in Gedanken Argumente gegen die Mängel auf Deiner Liste zu suchen, so kommt man zu halbwegs objektiven Einschätzungen - denn ein klein wenig Verständnis für die "Gegenseite" ändert oft schon die Lage.

Lass Dich aber nicht vereinnahmen von solchen Dingen, wichtig ist auch, die Zeit die man hat mit angenehmen Dingen zu verbringen.

Alles Liebe
Juliane
Mit Zitat antworten