Einzelnen Beitrag anzeigen
  #36  
Alt 03.11.2016, 18:19
ES1977 ES1977 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.03.2013
Beiträge: 20
Standard AW: Infektion mit einer MUTARS-Endoprothese

Hallo in die Runde,
Danke Steff fürs Daumen drücken.

Stephan, 360 CRP-Wert ist ja extrem hoch... hattest du da kein Fieber und irgendwelche Anzeichen?

Ich bekomme sofort Fieber, da ist der Wert manchmal "nur" 25, da er aber innerhalb von 24 Stunden auch schon auf über 250 geschnippt ist, heißt es meist stationäre Aufnahme... Mein Oberschenkel ist dann immer rot, dick, ich habe den Eindruck es platzt gleich auf....

Diese Nebenwirkungen durchs Antibiotika habe ich auch immer, bei mir kommt immer noch ein Soor der Mundschleimhaut hinzu... echt schmerzhaft...

Allerdings bekomme ich meist nur 10 Tage Antibiotika i. V. und werde dann mit sinkendem CRP Wert um die 70 entlassen und weiterer Kontrolle durch den Hausarzt. Meist bin ich dann wieder auf 2 runter.

Wie lange ist deine Erstdiagnose her? Ich habe nächstes Jahr 40-jähriges... Ich wurde allerdings nicht mit Prothese versorgt, sondern habe Bestrahlung und 2 Jahre Chemo erhalten. Das Ewing Sarkom hatte sich bei mir den Oberschenkelhals ausgesucht.. Hatte dann noch einen Unfall mit Oberschenkelfraktur der nicht richtig verheilte durch die Knochenschädigung auf Grund der Bestrahlung.

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, wurdest du in Dresden behandelt. Meine Behandlung wurde in Jena durchgeführt und die orthopädische Versorgung in Eisenberg, hier bin ich auch heute noch in Behandlung. Mittlerweile gibt's nur noch einen Arzt der genau solange da ist.

Oh jetzt habe ich aber viel geschrieben...

Liebe Grüße und alle Daumen gedrückt

Andrea

Geändert von gitti2002 (03.11.2016 um 18:43 Uhr)
Mit Zitat antworten