Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 07.01.2007, 00:15
Benutzerbild von Vanilla
Vanilla Vanilla ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2005
Ort: Erfurt
Beiträge: 429
Standard AW: Wie geht ihr damit um?

Liebe Amba,

du hast so recht. So viele Dinge sehe ich erst seit meiner Erkrankung mit anderen Augen, nehme nicht mehr alles als selbstverständlich und gegeben hin.
Ich kann mich an so vielen Dingen mehr freuen als vorher. Wenn es also überhaupt eine positive Seite an diesem ganzen Mist geben sollte, dann ist es wohl diese.
Der Blick für das Wesentlich im Leben ist schärfer geworden.
Wenn der Alltag mich einmal wieder eingeholt hat und ich mich gerade über verkippte Milch oder zerrissenen Hosen ärgern will, dann halte ich mir vor Augen, wie schön es doch sein kann, sich darüber zu ärgern.

Ich kann mich noch an eine Situation kurz nach meiner Diagnose erinnern. Ich stand morgens in der Küche und schmierte die Schulbrote für meine Kinder. Normalerweise ist das eine Arbeit die ich nicht wirklich gern mache. Damals habe ich Rotz und Wasser geheult und mir nichts mehr gewünscht, als noch 20 Jahre Schulbrote für meine Jungs schmieren zu dürfen...

Auch ich versuche die positiven Dinge in meinem Leben zu verankern, wie du so schön schreibst, Amba. Und dazu gehören auch Schulbrote.

Schlaft gut!

Claudia
Mit Zitat antworten