Einzelnen Beitrag anzeigen
  #45  
Alt 15.05.2004, 15:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nicht aufgeben!

Hallo,
würde mich heute mit einer Frage an Ole wenden, da ich aus den verschiedenen Schreiben gesehen habe, das Ole über einen großen Erfahrungsschatz in diesem Bereich verfügt.
Bei meinem Freund (38) wurde vor 6 Wochen ein Pankreasschwanzkarzinom festgestellt. Wir fuhren nach Heidelberg in das Pankreaszentrum zu Prof.Büchler. Dort wurde er operiert. Sie konnten jedoch leider nichts mehr für ihn tun, da bereits Lebermetastasen (auf den CT Bildern noch nicht zu erkennen) bestanden. Ihm wurde dort zu einer Chemotherapie geraten mit Gemzar. Wir wollten noch eine zweite Meinung hören und fuhren nach Freiburg in die Tumorbiologie. Dort wurde uns ähnliches erklärt. Nun bekommt mein Freund hochdosierte Vitamine und Enzyme. Er ist in Behandlung eines Heilpraktikers der in mit Globuli versorgt. Sein Zustand ist eigentlich soweit sehr gut. Er hatte letzten Donnerstag die zweite Chemobehandlung mit Gemzar die er eigentlich auch sehr gut verträgt. Den Tag nach der Chemo hängt er etwas in den Seilen aber ansonsten geht es.
Ich wollte nun fragen ob jemand Erfahrung damit hat ob nun Chance besteht falls die Metastasen zurückgehen, man den Tumor noch operativ entfernen kann ?
Würde mich über eine Antwort freuen, da man doch sehr hilfslos in dieser Situation ist. Meine E-Mail-Anschrift ist Petra-Flechtner@web.de.
Euch allen wünsche ich viel Glück bei Euren Behandlungen.
Petra
Mit Zitat antworten