Einzelnen Beitrag anzeigen
  #64  
Alt 08.11.2010, 11:21
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: österreich
Beiträge: 2.461
Standard AW: Schlafende Krebszellen

Zitat:
daß es aber auch einige wenige Fälle gibt,wo das Ostac nicht gewirkt hat. Da wurde dann Bondronat gegeben,soweit ich mich erinnern kann.Ich habe nun bald meine 2 Jahre rum und habe keine Nebenwirkungen bemerkt. Zähne lass ich natürlich alle 3 Monate kontrollieren.
liebe blue pearl, das ist seltsam, jedes spital macht es wohl auf andere weise: ich bekam bondronat. nicht automatisch, aber halt auf anfrage. kassa bezahlt das in Ö, wenn das rezept von einem onkologen kommt. zometa bekam man nicht so "leicht" und ostac auch nicht.

zähne: ließ ich auch kontrollieren, aber eine (backen)zahnextraktion während der einnahme war dann ziemlich unangenehm: die wunde wurde mit einem stückchen wangenfett vernäht, ihhhhh. antibiotika waren selbstverständlich.
erst machte ich mir über die zähne wenig gedanken, aber jetzt wo jeder zahnarzt "huch" sagt, wenn er "bisphosphonat" hört... durch die chemo sind leider meine vorher sehr guten zähne deutlich schlechter geworden...

wie lange nehmt ihr denn die bisphosphos? ich nahm bondronat knapp 3 jahre.
diese beckenkammstanze wird bei uns nicht gemacht (bis jetzt zumindest).
liebe lale:
Zitat:
Zometa besser sei als die Tabletten oder andersrum. Beides seien Bisphosphonate und lediglich der Hersteller sei ein anderer.
das stimmt ned - es ist jedes mal ein anders bisphosphonat. auch die dosierung ist anders, ob oral oder als infusion.

alles gute an alle
suze2
__________________
seit 2005 bin ich ein angsthase
Mit Zitat antworten