Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 01.11.2016, 19:55
Redangel1975 Redangel1975 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.01.2016
Beiträge: 351
Standard AW: Hilfe! Bald 1. Chemo - Plattenepithelkarzinom rechter Oberlappen

Diagnosen kann keiner abgeben - aber hier meine Erfahrung - alles kann nichts muss!!

Es hängt vieles von anderen Faktoren ab, also was auf einen Zutrifft muss für den anderen nicht sein!

Ich habe die chemo eigentlich ganz gut vertragen - mir war nicht schlecht oder so - aber müde, schlapp und bähhh habe ich mich schon gefühlt - aber ich habe mich sehr schnell wieder erholt. Hatte 3 Tage lang Chemo, dann 3 Wochen Pause - einige Tage nach Chemo eben müde und schlapp dann habe ich mich ca. 2 Wochen super fit gefühlt - dann fing alles von vorne an.

Leider bekam ich nach der ersten Chemo eine gefäßthrombose - aber wie gesagt da bin ich ein Einzelfall!

4 chemorunden habe ich halbwegs gut Vertragen, mal ging es mir gut, mal nicht so aber das kann ich auch auf die Gefäßthrombose schieben.

Haare habe ich leider Büschelweise ca 2 Wochen nach der ersten Chemo verloren - ABER - nicht alle verlieren die Haare!!!!! es kommt drauf an - einige habenn Glück und sie werden nur dünner oder verlieren nichts!!! - ich habe sie dann leider komplett abrasieren müssen - aber 3 Wochen nach Chemoende fingen sie wieder an schön zu wachsen.

Was mich komplett aus der Bahn geworfen hat war eigentlich die Bestrahlung - da war ich extrem müde und zum 2ten mal fielen mir die Haare aus - weil prophilaktisch auch der Kopf bestrahlt wurde - da musste ich jetzt 14 Wochen Wochen bis wieder was am Kopf ist - die Haare wachsen unregelmässig aber sie wachsen! Hoffe dass ich zu Weihnachten eine kleine Masche reingebenn kann!

Also das sind meine Erfahrungen - wie gesagt - es muss keine auf dich zutreffen - aber geh positiv an die Sache ran, dann wird es schon!!!
Mit Zitat antworten