Einzelnen Beitrag anzeigen
  #32  
Alt 22.08.2013, 20:55
heaven heaven ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2012
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 467
Standard AW: Bauchdeckenhernie nach Darm-OP?

Hallo Shea-Bear!

Tja, beim CT vom 13.8. zeigte sich, das die Bauchdecke intakt ist, also kein Bruch!! Meine Probleme (seit März) waren ja folgende: Schmerzen, Essen nur in winzigen Portionen möglich, sonst Übelkeit/Erbrechen. Und die erneute Vorwölbung des Oberbauchs. Nun scheint des Rätsels Lösung aber nah. Vermutlich ist eine Verengung im Dünndarm(Bride)-ausgelöst durch die damalige Darmkrebs-OP. Diese Bride sah man schon im letzten Jahr im CT, dann tauchte sie allerdings nicht mehr auf. Ebenfalls im letzten Jahr wurde bei einer Magenspiegelung eine grossflächige Vorwölbung des Magens diagnostiziert Magenaussackung). Bislang hat mir die Dünndarmstenose nur beim oralen Kontrastmittel bereitet, kann daher auch nur die halbe Dosis trinken, sonst heftige Schmerzen/Erbrechen. Das hat mir schon `ne Nacht in der Notaufnahme beschert! Seit der Hernien-OP scheint die Verengung schlimmer geworden zu sein. Habe seit März 9 kg abgenommen und habe nach dem Essen Schmerzen. Nun hat eine befreundete Ärztin, der ich sämtl. Befunde mailte, als " Ferndiagnose" die Bride in den Raum geworfen.. Warum Onko, Gastro und Radiologe (die alle vernetzt sind) da nicht drauf gekommen sind, ist mir schleierhaft. Nun werde ich am 03.09. mit Gastro das weitere Procedere besprechen. Wird sicher eine Bauchspiegelung mit Lösen der Bride sein. Bin zwar froh, das der Bruch nicht gerissen ist - aber eine Bride mit drohendem Darmverschluss ist natürlich auch nicht besser.. Um die Bauch-OP werde ich also nicht drumherumkommen!

Bei euch alles o.k.?
Ich halte dich auf dem Laufenden!

Liebe Grüsse von
Heaven (dem Himmel so fern)
__________________
ED 12/2011 Primärtumor Nichtkleinzelliges Bronchialkarzinom (grosszellig) T2a,N2,M1b entsprechend Tumorstadium IV
Dünndarmkarzinom pT3,pN1,R0,G3
Jan-April 2012 Chemo Cisplatin/Alimta
Seit Mai 2012 in Remission Erhaltungstherapie mit Alimta bis Ende Juni 2012-seitdem Therapiepause!
Mit Zitat antworten