Thema: Konisation
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #206  
Alt 09.03.2005, 16:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Konisation

hallo catrin,

mir hat man vom lasern abgeraten, da dadurch nur das gewebe abgetragen wird und nicht mehr eingeschickt und somit pathologisch untersucht werde kann.
ich denke was den kinderwunsch angeht ist es gleich ob die koni mit der elektroschlinge, dem laser oder dem skalpell durchgeführt wird. sie werden die nicht viel entfernen und lieber nachschnippeln. falls doch mehr weg muss dann kann man die gebärmutter zunähen oder einen ring einsetzen. ich denke du solltest dir erst mal keine zu großen sorgen machen (ok, ich hatte auch tierisch schiss - op bleibt op), aber mein arzt meinte dass man auch nach 5 konisationen noch ein kind bekommen kann.
was ich sowohl vonj meinem arzt als auch im krankenhaus (habe mich in zweien die mir empfohlen wurden informiert) über die elektroschlinge gesagt bekommen habe fand ich logisch und würde daher nicht die lasermethode wählen.
hole dir doch noch von einem anderen arzt eine meinung, wenn er dir auch laser empfiehlt wirds schon seinen sinn haben.
ansosnten würde ich die konisation machen und danach erst ins "trainingslager" gehen, was nützt dir und deinem ungeborenen in spe wenn deine werte sich verschlechtern bevor es auf der welt ist.
steck den kopf nicht in den sand und versuche dich wenigst möglich im forum über sachen zu informieren die schief gehen können. ich denke hier treffen sich vorwiegend frauen, die wenig glück hatten und das kann einem noch mehr bedenken machen. an deinem befund ändert sich nichts, da muss man durch so schwer es einem auch fällt (ich wäre am liebsten ausgewandert...). also versuch dich zu informieren, objektiv zu bleiben und dich dann an einem gewissen punkt in die hände der ärzte geben, denen du am ehsten vertraust. das wäre mein rat

liebe grüße anke
Mit Zitat antworten