Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 23.03.2004, 07:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenspiegelung bzw. Leber-OP nach Chemo

Einen wunderschönen guten Morgen Tanja, Rainer und Ole,
danke, daß ihr mir geantwortet habt. Ich habe mich sehr darüber gefreut. Bei meinem Mann ist letzte Woche am Montag die Lungenspiegelung gemacht worden. Sie haben während der OP von den zwei Stecknagelkopf großen Veränderungen einen Schnellschnitt gemacht, der negativ ausfiel (also keine Metastasen). Es ist wohl doch eine Entzündung Aufgrund der Bestrahlung und der Chemosubstanz Bleomycin. Den endgültigen histologischen Befund bekommen wir heute. Einbißchen Angst habe ich schon, obwohl meine Freundin (sie ist Arzthelferin und hat schon viel Erfahrung)sagte, daß der Schnellschnitt schon ziemlich sicher wäre (hoffentlich!). Heute wird auch festgelegt wann die Leber OP ist, damit den Resttumor aus der Leber entfernen können und Peter Tumorfrei ist. Unser Professor sagt mit ein bißchen Glück schafft er es dann auch. Rainer zu deinen zwei Fragen: Peter ist Ende Dez. 43 Jahre alt geworden, er hat noch nie geraucht, ist leidenschaftlicher Sportler. Bis zu seinem 41. Lebensjahr hat er noch aktiv Fußball gespielt, fährt Fahrrad, geht joggen usw. Alkohol trank er nur wenn wir auf einem Geburtstag waren und dann auch nicht immer. Klar er hatte auch ein bis zweimal im Jahr ein Glas zuviel, das normale eben! Tanja zu deinem Rat mit den Tumormarker, bei Peter sind sämtliche Marker (CEA,ßHCG,AFP,PSA,TPA usw.)alle viel kleiner als der Normalwert! Außer der LDH-Wert, dieser war bei Diagnose 797, die AP war bei 151 und die Leberwerte GPT 59(<45) und G-GT 99 (<55). Sonst waren oder sind sämtliche Blutwerte normal! Laut Arzt haben wir vor einer Woche erfahren, daß Peter nach einem Seminom behandelt wurde. Ich bete zum lieben Gott und vertraue auf die Erfahrung von unserem Professor! Wir haben zwei Kinder unsere Tochter ist 12 und unser Sohn 6 Jahre alt, leider hat unser Sohn die Stoffwechselerkrankung MUKOVISZIDOSE. Gott sei Dank geht es ihm bis zum heutigen Tag sehr, sehr gut! Hoffentlich höre ich mal wieder von euch, es tut mir sehr gut mit euch zu schreiben. Liebe Grüße Bettina
Mit Zitat antworten