Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 22.07.2010, 15:55
Benutzerbild von Schnüffelchen
Schnüffelchen Schnüffelchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2010
Ort: Salzgitter
Beiträge: 89
Standard AW: "Ersatzmama" hat Hirntumore...

hallo ihr lieben,

ich gebe heikesfreundin da in allen punkten recht und das mit dem im haushalt und in hinsicht auf den vater helfen ist eine super idee! das hätte ich zeitweise auch gebraucht, denn man lebt nur noch so nebenbei in seinen vier wänden, kommt zum duschen, schlafen, essen, wäsche waschen etc, nur zum aufräumen hat man weder zeit, noch nerven und wenn man dann doch etwas zur ruhe kommt, ist man erstmal geschockt wie man alles hat verkommen lassen... du hast das "glück" jetzt in der position zu sein und hier auch noch einen solchen tip zu bekommen, das wird ihnen unwahrscheinlich helfen und entgegen kommen. ist doch auch schonmal ein fortschritt dass sie dich nun angerufen hat und sich schonmal auf ein kleines gespräch eingelassen hat. sage ja man muss erstmal den ersten schock irgendwie verdauen. habe innerhalb der ersten tage auch nur mit meinem freund sprechen können, war nur am weinen, wusste nicht mehr weiter. und als diese erste phase dann weg war, da konnte ich mich dann meinen freunden und meiner cousine anvertrauen und habe mir endlich luft gemacht, habe aber trotzdem eine gewisse fassung gehabt und habe darüber eher sachlich statt emotionsgeladen gesprochen. frag mich nicht warum, aufeinmal ging das einfach...
und bei dem vater sollte wohl auch etwas passieren wie schon gesagt wurde. ich bezeichne mich jetzt mal als "leicht" depressiv, mache da auch kein geheimnis draus und bin jetzt auch bereit mir hilfe zu suchen. bei mir läuft gerade einiges aus den rudern und meinem kopf macht das wahnsinnig zu schaffen. wenn ich von dem suizidversuch lese, da wird mir ganz anders, besonders wenn man den eher harmlosen grund überdenkt. habe auch schon einige gedanken an meinen selbstmord verschwendet und einmal kam es auch zu einer gefährlichen situation, nur bei mir waren es etwas schlimmere gründe (ich weiss, keine begründung sich das leben zu nehmen!) und dann möchte ich garnicht wissen was jetzt gerade in diesem armen mann vorgehen mag. solche depressionen sind was schlimmes und wenn man wieder eine bekommt dann kann man nie sagen was deine psyche mit dir macht... ich weiss nicht ob deine freundin jetzt auch noch den doppelten stress bewältigen kann, also sich sowohl um die mutter als auch den vater zu kümmern, deshalb sehe ichs genauso: versuch auf den vater zuzugehen und ihm in der schweren zeit beizustehen so gut es geht! für ihn und seine psyche muss das ganze hier grade der hammer sein...

und wo ich auch nochmal recht geben muss: BLOSS NICHTS DARÜBER SAGEN WAS DU GELESEN HAST BEZÜGLICH DES VERLAUFES DIESER KRANKHEIT!!! denke aber mal das wirst du auch nicht... ich habe nach der diagnose aufeinmal von allen seiten irgendwelche horrorstories zu hören bekommen und auch das was ich im internet las hat mich oft zum verzweifeln gebracht. man muss es aber immer etwas nüchterner sehen, denn jeder mensch ist anders, jeder körper reagiert anders und jedes schicksal nimmt auch ein anderes ende! man kann hier nichts pauschalisieren und das sollte man auch nicht tun. ich hoffe dass deine freundin nicht zu viel im internet nachsieht, zumindest in nächster zeit noch nicht. kann nur von mir sprechen, ich habe damals die ersten nächte nur mit heulen und googeln verbracht und es hat mich noch tiefer gerissen...ein paar wochen später wäre besser gewesen habe bis heute mit noch keinem arzt gesprochen, da meine mutter ja das wahre ausmaß immernoch versucht geheimzuhalten. das was ich heimlich gelesen habe ist der behandlungsbericht für den hausarzt, natürlich alles fachchinesisch. konnte mir das dann zum glück von jemandem der in der onkologie arbeitet, allerdings kein arztist, etwas erklären lassen. naja, alles in einem habe ich mich selbst unnötig fertig gemacht und meine umwelt hat noch dazu beigetragen, gibt leider leute die es nicht so ganz verstehen dass sie mir mit den horrorstories alles noch schlimmer machen

es rührt mich zu lesen wie sie dich in ihren kreis mit aufgenommen haben solche menschen sind soooo viel wert und was sie dir damit gegeben haben müssen lässt sich wohl nicht so recht in worte fassen. es ist schön zu hören dass es noch solche menschen gibt, das ist heutzutage leider nicht mehr so selbstverständlich, denn die meisten versuchen ja doch eher nur ihr eigenes ding durchzuziehen. umso schöner soetwas zu lesen...
wenn du einfach nur da bist wenn sie dich brauchen ist das beste was du machen kannst! denn sie waren ja auch in den momenten da wo du sie gebraucht hast, wie zum beispiel an weihnachten... mach dir nicht zuviele gedanken und lass den dingen ihren lauf. du siehst ja dass deine freundin langsam wieder auf dich zugeht und das wird jetzt bestimmt immer mehr werden und alles weitere ergibt sich dann von selbst

wenn du was auf dem herzen hast, dann sofort hier rein schreiben, denn hier gibt es soooo viele nette menschen und du wirst verstanden sowas ist sehr wichtig in dieser zeit... wenn mal was ist dass du ungern hier reinschreiben willst, dann kannst du mir auch eine private nachricht schreiben...antworte dir auch ganz bestimmt
__________________
Liebe Grüße
Alessandra


http://www.youtube.com/watch?v=8pktE6ddPvk

Meine über Alles geliebte Mami...am 05.12. musste ich dich gehen lassen. Mein einziger Trost ist, dass nun dein Leid ein Ende hat. Ich werde dich immer Lieben und auch sehr vermissen!!! Für dich kämpfe ich weiter, denn egal wo du nun auch bist, ich möchte, dass du Stolz sein kannst... In meinem Herzen lebst du weiter!
Mit Zitat antworten