Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1354  
Alt 02.03.2011, 22:07
Calypso Calypso ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.03.2010
Beiträge: 736
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

hallo susaloh,

die Blutwerte waren eigentlich alle in Ordnung, auch Eisen, Schilddrüsenhormone, Vit. D. Könnten wirklich die Hormone sein. Früher hatte ich immer zu viel Testosteron (gut für Sport, schlecht für die weibliche Figur), vielleicht ist das jetzt weg.

Die Herzfrequenz "spinnt" bei mir auch oft. Ich hab zwar keinen Pulsmesser, aber man spürt es auch so. Erst so nach 10 min beruhigt er sich und die Atmung wird ruhiger. Leider dauert es dann nicht lang, und die Muskeln machen schlapp.

Ich hab übrigens nur Hitzewallungen wenn ich keinen Sport mache, wie z. B. im letzten Urlaub. jede nacht klirschnass! Seit ich wieder beim Sport schwitze, kommt das nur ganz selten vor. Denke manchmal, der örper hat ann schon genug geschwitzt und kann nachts beruhigt schlafen

Dass man zunimmt wenn man mit Ausdauertaining anfängt, hab ich schon oft beobachtet. Hab auch nicht verstanden, warum in der AHB das morgendliche nüchterne Walking so propagiert wurde - wenn ich das mache, habe ich so einen Bärenhunger, dass ich zum Frühstück doppelt so viel verdrücke wie ich vorher verbrannt hab. Mein Gewicht ist aber glücklicherweise kein großes Problem, aufpassen muss ich aber schon.

Nun, wirklich beklagen will ich mich auch nicht, ich fühle mich nicht krank. Ich hab weniger Krankheitstage in den ersten zwei Monaten 2011 als die meisten meiner "gesunden" Kollegen....

Jetzt fahr ich erstmal in den Urlaub, und danach gehts eh zur Kontrolle, werde die Hormone mal ansprechen.

Calypso
Mit Zitat antworten