Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1716  
Alt 29.08.2011, 22:25
susaloh susaloh ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.01.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 940
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo Ihr Lieben,
auch ich sag kurz mal Piep! Mir geht´s super, vor lauter Leben hab ich gar keine Zeit hier viel zu schreiben, obwohl ich täglich "reinschau"! Ich habe völlig abgeschaltet mit der Begründung, 1) dass ich schließlich am Anfang einer neuen Behandlung stehe (Femara) und man in der Regel davon ausgehen sollte, dass diese (zumindest erstmal) anschlägt, und 2) dass, falls sie nicht anschlägt, in den ersten 3 Monaten sowieso nichts geändert werden würde. Also tu ich so, als hätte ich frei und ich habe meine Werte gar nicht erst abgefragt und lebe einfach mal ein bischen ohne dunkle Gedanken und Sorgen....

Allen, die hier geschrieben haben, kann ich jetzt nicht ausführlich antworten, aber zwei Kommentare wollte ich noch loswerden:

1. Knochenmetas unsichtbar im Szinti - ich weiß, dass osteoblastische Knochenmetastasen nur im CT sichtbar werden können, während das Knochenszinti eher die osteolytischen zeigt. Außerdem zeigt das Szinti die Metastasen nur ab einer bestimmten Größe an, wenn man also viele Kleine hat, bleiben auch diese unsichtbar.

2. Übelkeit bei Xeloda: Ich bin kein Xeloda-Experte, aber eigentlich sollte man dabei kein Zofran oder Emend brauchen, obwohl ich nicht ausschließen will, dass manche es so gar nicht vertragen.
Aber: Bekommst du einen Säureblocker für den Magen? Die Übelkeit kann nämlich ganz einfach daher rühren, dass du die täglichen dicken Tabletten nicht verträgst, also dass du eine Magenschleimhautreizung oder leichte Entzündung hast (Gastritis).

So, jetzt wollen andere an den PC, also muss ich los!!

LG
Mit Zitat antworten