Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 03.02.2012, 20:14
Benutzerbild von Martin59
Martin59 Martin59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2004
Beiträge: 515
Standard AW: Teilnahme an Studie nach großzelligem B-Zell Lymphom

Moin Moin Scharfke,

darüber würde ich mir erstma kein Kopf machen.Das medi ist, wie gesagt eigentlich ein Immunsuppressiva und wird nach Transplantationen zur Verhinderung von Abstoßungsreaktionen der eigenen Zellen auf das Transplantat verwendet.Das heißt das die Patienten die dieses medi bekommen zu einem relativ geringen Prozentsatz an Lymphomen erkranken können.
Es kann aber auch sein das bei Patienten mit Lymphomerkrankungen eine positive Wirkung erzielt werden kann. Deshalb diese Studie. Ein Beispiel hätte ich da aus eigener Erfahrung.
Ich habe lenalidomid als mittelfristige Erhaltungstherapie bekommen.Das ist das Gleiche wie Revalimid und ist nichts anderes als das als Contergan bekannte Medikament.
Was bei anderen Erkrankungen zu Lymphomerkrankungen führen kann, kann bei NHL- erkrankungen durchaus hilfreich sein.
Die Frage ist ja auch immer...ab wann kann es denn zu diesen Problemen kommen...Wie hoch muß die Medikation sein und über welchen Zeitraum....

Das steht nämlich meistens nicht in den Beschreibungen. Wichtig ist erstmal das erreichen eures Primärzieles. Und dafür drücke ich Euch ganz feste die Daumen.

Alles Liebe/Gute

martin
Mit Zitat antworten