Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 01.07.2004, 00:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hilfe bei wortwörtlicher Sprachlosigkeit

Hallo alle zusammen,

war die letzten fast drei Wochen völlig außer Gefecht gesetzt, deswegen konnte ich auch nicht ins Forum. Ich mußte umziehen und es ist so einiges etwas anders als geplant verlaufen. Ich war total geschafft, hatte mich wohl etwas übernommen, aber so allmählich kehren die Lebensgeister zurück.

Jedem, der mich um die Datei gebeten hat, dürfte sie zwischenzeitlich erhalten haben. Wenn sie jemand noch nicht hat, so möge er sich bitte melden. Ich gebe auch noch meine Email-Adresse an, damit mich S. selbst kontaktieren kann.

Ich möchte mich auch noch für Eure lieben Grüße und Zuspruch bedanken. Es ist einfach toll, daß man immer wieder auf Menschen trifft, die eben nicht "cool" sind. Warum das Cool-Sein so unbedingt erstrebenswert ist, ist mir auch völlig schleierhaft.

Da ich mit einigen Gehirntumorerkrankten eng Kontakt habe und mir auch selbst die Gedanken machen muß, berührt mich am meisten, daß man bei vollem Bewußtsein so nach und nach in ein Nichts eintaucht. Im Vergleich zu anderen Krebskranken ist es zwar meistens nicht mit Schmerzen verbunden, aber ohne einen Glauben - an was auch immer - ist es für den einzelnen sehr, sehr schwer.
Bei der Gelegenheit möchte ich für diejenigen noch anmerken, die z.Z. Kopfbestrahlte pflegen, daß viele die Sonne nicht gut vertragen können und eine Kopfbedeckung bei größerer Wärme und Kälte gut ist. Die Kopfhaut scheint auch lange Zeit danach noch sehr schmerzempfindlich zu sein.

Es hat mir richtig weh getan, was ich bei Dir, Monika, gelesen habe. Ich weiß, das Pflegepersonal hat es nicht leicht, aber ein Dekubitus hat IMMER mit mangelnder Pflege/Sorgfalt zu tun. Das müßte nicht sein.

Alles Liebe, Gute und Kraft an Euch alle,
an die betroffenen Familien genau wie den Betroffenen selbst,
ich weiß nicht, wer mehr leidet

Anneken

holiet@tesionmail.de
Mit Zitat antworten