Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 26.11.2007, 17:13
Jette 2007 Jette 2007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2007
Beiträge: 15
Standard AW: Brustraumspülen/Infektion nach Lungen-OP

Danke Milki,

vielen Dank für Deine netten Worte.

Ich denke schon das es ein komplexes Thema ist. Aber ich glaube nicht, dass mein Vater der Einzige ist, der mit Wundinfektionen in dieser Größenordnung nach einer OP leben muß. Fakt ist, dass er die Infektion nicht los werden wird und dass der Brustraum durch die Verletzung der Luftröhre auch immer infektionsgefährdet ist. Ich weiß es war eine unsagbare Anstrengung und ich weiß auch, dass sehr viele betroffene nicht mehr die Chance eine OP haben.
So gesehen ist er gut dran. Aber es ist doch so ungerecht, nach der OP ging es ihm richtig gut, bis diese Infektion ausbrach und den 2. Eingriff erforderlich machte , der dann auch die Luftröhre in Mitleidenschaft zog.

Ich lese hier im Forum so viele Berichte und denke immer wieder wie unterschiedlich die Berichte sind. Aber trotzdem kann ich kaum glauben, dass bei einer Vielzahl von Foris hier keiner so etwas in der Art mal erlebt hat.

Ja, Du hast hast recht, man sollte eine zweite Meinung einholen. Derzeit wird mein Vater wieder aufgepäppelt. Es macht ihm Angst, dass er so wenig kann wie er sagt. Aber eben genau das was Du sagst sage ich auch immer: Sei froh, Du kannst Dich waschen , essen und spazieren gehen und brauchst nicht mal zusätzlichen Sauerstoff. Leider meint er, er wäre ein Pflegefall. Das sehe ich nicht so. Ich weiß nicht ob alles ruhig bleibt, oder ob doch irgendwann mal wieder was ausbricht. Da er in dem verbleibenden Lungenflügel auch Asbest hat ist allein diese Gefahr immer gegeben. Aber Trübsal blasen bringt uns nicht weiter und wir müssen das beste daraus machen. Ich habe das Internet auseinandergepflückt und nichts über das Spülen von Brusträumen gefunden. Ich weiß nur das, was ich im Krankenhaus erfahren habe und das scheint mir nicht wirklich ausreichend.
Vieleicht gibt es ja doch jemanden, der selbst damit Erfahrungen gemacht hat oder Angehörige. Ich weiß auch überhaupt nicht wohin ich mich wenden kann. Diese Spülungen sind für ihn lebenswichtig und ich möchte darüber ausreichend informiert sein. Leider weiß ich nicht woher.

Liebe Milki, der Verlust Deines Vaters ist noch so frisch. Ich weiß ich kann Dir nicht helfen und nicht beistehen, aber sei versichert , ich fühle mit Dir und wünsche Dir viel Kraft. Ich selbst habe die letzten Monate gesehen, wie viel Kraft es auch den Angehörigen kostet und mein Vater hat trotz allem Elend noch eine Menge Glück gehabt bisher.

Liebe Grüße

Jette

Geändert von Jette 2007 (26.11.2007 um 17:16 Uhr) Grund: Ergänzung
Mit Zitat antworten