Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 24.09.2011, 08:36
omniavincitamor omniavincitamor ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2011
Beiträge: 53
Standard AW: Radionuklidtherapie und embolisation ?

Wie ich vermutete, Radionuklidtherpie ist SIRT.SIRT ist anscheinend sehr teuer und ich bin mir nicht sicher, ob es von der Kasse übernommen wird. Meinem Vater wurde nun gesagt, man solle abwarten wie die Chemo Gemzar+Cispl. wirkt und sollte man die Tumore so nicht verkleinern, wird bei ihm SIRT oder so etwas ähnliches (muss meinen Doktorfreund mal fragen, ob es da noch andere Verfahren gibt?!)

@Kim: ich habe einige Lektüren über CCC die aus den Staaten und Japan publiziert wurden, gelesen und dort wird Gemcitabine+Cisplatin als Chemo 1. Wahl genannt. Es sollen angeblich die Nebenwirkungen vom Cisplatin so stark sein, weswegen viele Patienten die Therapie abrechen. Aber bis dato geht es meinem Vater sehr gut
Was ich mir eben noch vorstellen kann, ist, dass sie in Fällen, bei denen der Patient KEINE Metastasen hat, sondern "nur" den Primärtumor, erstmal versucht ob der Tumor auf Gemcitabine solo anspricht?!

Wieso liest man allerdings das SIRT nicht so gut sein soll? Ist es wegen der Nebenwirkungen oder bringt es keine Erfolge?

Bis dahin, meine Lieben,
Mit Zitat antworten