Einzelnen Beitrag anzeigen
  #40  
Alt 01.02.2018, 09:28
Anni84 Anni84 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2008
Beiträge: 38
Standard AW: Nun also doch meine Mama...

Ihr Lieben,

der Zustand meiner Mutter nach den ersten Entzündungszeichen bereitet uns mehr und mehr Sorgen und am Montag kann sie endlich ins Brustzentrum, hoffentlich zur Biopsie. Was bisher passiert ist:

Vor zwei Wochen bekam sie nach einem Vor- bis Nachmittag in ihrer Winterjacke im Wartezimmer eines Krankenhauses eine seltsam gerötete Brust, die sich entzündet und warm angefühlt hat - natürlich an der Brust, wo in 5/16 der Tumor saß. Die FA hat auf Mastitis getippt, Antibiotika verschrieben, und siehe da - der Ausschlag ging zurück, die Röte verschwand, die Brust fühlt sich weich an. Nur unterhalb der Brustwarze (dort saß nach der Bestrahlung schon mal eine Mastitis, die aber nicht antibiotisch behandelt wurde) bleibt ein Stück Reströte und eine derbe Hauterhebung wie eine Quaddel. Den starken Rückgang nahmen wir alle als gutes Zeichen, vor allen Dingen, wo die Lymphies weiter frei sind. Okay, inflammatorischer BK konnte man so, so glaubte man, erst mal ausschließen.

Dann aber wollte die FA das Antibiotikum ändern, um die letzte Reströte auch noch wegzubekommen. Das Ergebnis war eine starke anaphylaktische Reaktion, Notaufnahme, Blutkontrolle (erst jetzt!).Und bis auf erniedrigte Thrombos keinerlei Entzündungszeichen - das c-reaktive Protein war im Normalbereich. Im KH wurde ihr geraten, so schnell wie möglich im Brustzentrum vorstellig zu werden.

Ich fahr Kopfachterbahn. Ich finde nichts zu Fällen, wo die Entzündungszeichen der Haut fast komplett zurückgehen, auch ohne Antibiotika nicht wiederkommen (sie ist heute eine Woche ohne und die Brust ist unverändert) und schließlich trotzdem IBK diagnostiziert wird. Aber fehlende Entzündungszeichen sprechen doch gegen eine Entzündung und damit für die mehr als negative Variante.
Ich weiß nicht, ob es doch noch von der Bestrahlung kommen kann. Versuche ich hier, mir die Sache schön zu reden?

Geändert von gitti2002 (01.02.2018 um 23:40 Uhr)
Mit Zitat antworten