Einzelnen Beitrag anzeigen
  #50  
Alt 14.01.2004, 08:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AM4L 5q-

Hallo Katrin!

Ich denke auch nicht, was "heute vor einem Jahr" war, weil ich die Termine auch nicht genau weiß, wann mein Papa welche Chemo bekommen hat, es ist nur an manchen Tagen, die einfach in schrecklicher Erinnerung bleiben werden.
Wahrscheinlich wissen wir beide deshalb die Zeit nicht so genau, was wann war, weil wir gar nicht daran gedacht haben, dass unsere Geliebten sterben werden. Bei mir war es halt an Weihnachten dann soweit, wo ich gedacht habe, ich will da bei ihm sein, es könnte ja das letzte sei, das ist glaube ich, das erste Mal, wo mir das irgendwie mehr oder weniger bewusst wurde.

Die Beerdigung ist vorbei und ich bin froh. Wenn ich daran denke, kommt mir alles noch so unrealistisch vor, es ist wie ein schlechter Traum, doch auch bei meinem Papa ist es mir immer so vorgekommen, auch jetzt noch kann ich es noch gar nicht wahrhaben. Komisch oder?

Redest du viel mit deinen Freunden über deine Mutter? Ich nicht so oft über Papa, es muss einfach der Moment passen!
Es ist sicher wichtig, wenn man viel darüber spricht, über besser verarbeiten zu können, aber das Schreiben hat mir auch sehr geholfen, muss ich sagen, es ist ja fast so, als ob man sprechen würde!

Das Leben ist zu kurz, um ständig mies drauf zu sein, aber manchmal lässt es sich nicht vermeiden bei mir! Es ist mir auch schon aufgefallen, dass wenn mein Freund gut gelaunt bin, dass ich das gar nicht gut ertragen konnte, weil ich mir dachte, wie kann man nur so unbekümmert sein. Es ist unfair von mir, ich weiß, aber wenn der Schmerz zu groß ist, dann kann man nicht verstehen, wie ein anderer noch so viel Spaß haben kann. Ich hoffe, es wird besser!
In meinem Jahreshoroskop habe ich für das Jahr 2004 sehr viel gutes gelesen, ich hoffe, es wird besser, es hat schon so beschissen angefangen, es muss ja auch wieder mal besser werden????

Ich drück dich ganz, ganz fest!
lg
Claudia
Mit Zitat antworten