Einzelnen Beitrag anzeigen
  #52  
Alt 22.01.2004, 20:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AM4L 5q-

Hallo Katrin!

Ich habe dir gerade einen Beitrag geschrieben, habe meinen Namen nicht eingegen und als ich auf "zurück" ging, war alles wieder weg, was ich dir schrieb! Sowas!
Mein Freund hat mir sehr viel geholfen, weil ich habe mit ihm viel über Papa gesprochen! Jetzt rede ich nicht mehr viel darüber, auch nur wie bei dir, wenn es passt und ich dann auch sage, dass Papa dies oder das so gemacht hat!
Ich denke viel an ihn und habe oft viele Bilder im Kopf von früheren Zeiten, aber auch die Bilder kurz vor seinem Tod sind wieder stark da, besonders vorm Einschlafen sehe ich sie ständig! Wir haben eine Mansardenwohnung mit normalen Fenster und auch schrägen! Wenn ich im Bett liege, dann schaue ich immer hinauf und sehe den Himmel und muss ständig denken, dass er jetzt da ist und auf mich aufpasst!
Es ist eigenartig, aber man merkt, je länger der Tod aus ist, desto weniger spricht man eigentlich über die Krankheit! Ich habe schon so viel nachgedacht, war fix und fertig, habe mir Vorwürfe gemacht, dies und jenes vielleicht übersehen zu haben, aber wenn man schon so viel darüber gesprochen hat, dann wird das einfach weniger! Was bringt es mir, wenn ich immer wieder davon anfange, ich muss ja ohnehin oft daran denken, aber wenn ich immer wieder anfange, dann kommt wieder alles hoch und wird nur schlimmer statt besser! Es ist schon mal ein Schritt, den ich geschafft habe, finde ich!
Mein Papa hätte diesen Samstag seinen 60er gefeiert, ich weiß noch gar nicht wie dieser Tag sein wird, hab keinerlei Vorstellung!!!
Bin schon gespannt, was dir deine Bekannte über dein kommendes Jahr sagen wird, wie es sein wird!!!!
ganz liebe Grüße
Claudia
Mit Zitat antworten