Einzelnen Beitrag anzeigen
  #59  
Alt 04.02.2004, 14:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AM4L 5q-

Hallo Claudia,

ich würde sagen, die Einladung war ein voller Erfolg und die Gäste von unseren kKchkünsten sehr angetan. (Auch wenn mein Tiramisu nicht die gewünschte Konsistenz erreichte und wir den Gästen scließlich als dennoch hochgelobte Notlösung "Cappucinoeis mit Tiramisu - Soße anbieten mussten):-)
Aber es war ein schöner Abend und ich denke, Papa hat sich wirklich gefreut.

Es ist immer schön, von seinen Verstorbenen zu träumen, sogar, wenn die Träume mal nicht so richtig schön sind. Ich habe auch in letzter Zeit wieder öfter von Mama geträumt, aber so schön wie damals, als ich im Traum mit ihr sprach war es nie mehr. Ich muss auch wieder öfter an die Zeit denken, als sie sich so gequält hat, und es tut mit sehr weh. Eigentlich sogar mehr, als unmittelbar nach ihrem Tod. Ich merke, dass ich dabei jetzt manchmal wütend werde - auf wen oder was weiß ich auch nicht, einfach nur wütend, dass sie sich so quälen musste. Ich glaube, diese Gefühle werden nie ganz vergehen.

Ich denke gar nicht so oft an ihren bevorstehenden Geburtstag, obwohl ich schon sehr bedaure, an diesem Tag nicht zum Friedhof zu können.

Wenn ich irgendein Datum nicht mehr weiß, dann kann ich meine Tante fragen (Schwester meiner Mutter), die hat sich anscheinend gemerkt, was wann passiert ist. Aber vielleicht ist es auch besser, es nicht zu wissen. Die Erinnerungen sind auch so schlimm genug. Der schwärzeste Tag war wohl, als meine Mutter gesagt bekam, dass man nichts mehr für siemtun könne. An diesem Tag saß ich im Zug zu meinen Eltern und habe gebetet. Und dann kam ich nach Hause und sah die Gesichter meiner Eltern, und da war sofort klar, dass keines meiner Gebete erhört worden war.

Naja, jetzt arbeite ich erstmal darauf hin, meine Praktikumszeit zu überstehen und dann endlich nach Irland zu reisen. Und dann geht fast nahtlos auch schon das nächste Semester los. Und dann wird es auch endlich wieder Frühling und Sommer. Ich habe diese graue Suppe draußen so satt!

Wie lief denn deine Arbeitswoche so, ist es einigermaßen zu ertragen? Die Hälfte ist ja gott sei Dank schon um. :-)

Viele liebe Grüße,
Katrin
Mit Zitat antworten