Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 19.03.2003, 15:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wer hat schon eine Antikörper-Therapie gemacht??

Hallo zusammen. Erkrankt war ich an einem B-NHL Lymphom, Stadium IIIb, dass im Bauchbereich der Größe einer Grapefruit entsprochen hatte. Das wurde diagnostiziert am 23 September 2002. Noch im September wurde mit der Therapie begonnen. Sie beruhte sozusagen auf 3 Standbeinen. 1. M-CHOEP (Hochdosischemo). 2.Stammzelltransplantation. 3. Antikörper (CD-20, Rituximab).
Ich habe 4 Zyklen bekommen, 3 davon waren Hochdosis und die letzte war am 12 Januar 2003. Transplantiert wurde 4x, Rituximab bekam ich 6x. Ich habe keine Nebenwirkungen beim Antikörper verspürt. Bin zur Zeit in Remission. Das Restaging letzte Woche hat ergeben, dass der Tumor auf eine Größe von 0.4 cm geschrumpft ist. Die Chancen, dass er keine lebenden Zellen mehr enthält sind sehr gut. Zur Sicherheit bekomme ich jetzt aber noch Bestrahlungen, die auch diesen restlichen 0,4 cm den Garaus machen sollen. Ich bin davon überzeugt, dass diese Therapie zur Zeit das Non-Plus-Ultra in der Lymphombehandlung darstellt. Nur ich denke, dass ich daher geheilt aus der Sache herauskomme.
Mit Zitat antworten