Einzelnen Beitrag anzeigen
  #63  
Alt 21.08.2004, 20:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard adenoidcystisches Carcinom (Mund/Rachenraum)

Kris,

Herzlichen Dank fuer die detaillierte Ausfuehrung. Kein Wunder, ging es Deinem Vater nicht gut. Er hat eine hochkonzentrierte und massive Erstbehandlung erhalten, was bei ACC auch richtig ist. 51.3 plus 20 Gy ist wahrscheinlich das Maximum, was ein HNO-Patient vertragen kann, dh die Organe koennen nicht mehr bestrahlt werden. Haben Eure Aerzte mal ein Szenario erwaehnt, wie die Therapie bei einem Wiederauftreten aussehen wuerde? Hoffe jedoch, dass dies nur Theorie bleiben wird.

Bedeutet 'Boostbestrahlung' stereotaktische Behandlung? Ich hatte dies in der Form und es war ziemlich unangenehm, da die Maske klaustrophobisch eng war und die Sessionen oft mehr als eine Stunde dauerten, bei absolutem Stilliegen.

Wuerdest Du die erwaehnten Aerzte als ACC Spezialisten empfehlen? Ich versuche, fuer mich eine entsprechende Liste fuer Europa aufzubauen - und da gibt es nichts Besseres als Empfehlung von Betroffenen, ob direkt oder als Familienangehoerige.

Danke, Swizzie

Aktives Mitglied von ACCOI 'Adenoid Cystic Carcinoma International Organization'
http://www.orgsites.com/ca/acco/
Mit Zitat antworten