Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 01.07.2005, 20:11
73kleine 73kleine ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.07.2005
Beiträge: 1
Standard angststörung und brustkrebs

hallo zusammen,

bin schon länger stille leserin, hab auch schon ein oder zweimal hier gepostet - registriert habe ich mich jedoch erst jetzt mit einem namen, unter welchem ich noch nicht hier war - ich möchte eher anonym bleiben.

trotzdem suche ich kontakt zu betroffenen, die sowohl unter einer angststörung leiden als auch brustkrebs haben/hatten.

unter der angststörung (nicht den krebs betreffend!!) leide ich schon seit meiner jugend, vor zwei jahren (juli 2003) habe ich deshalb sogar meinen beruf aufgegeben.

dann kam die diagnose brustkrebs (mai 2005), und während der ganzen therapie wurde meine angststörung in den hintergrund gedrängt, ich hatte ja jetzt eine "legitime" krankheit, so paradox wie sich das für manche sicher anhören mag

nun ist die brustkrebsbehandlung (op, chemo, bestrahlung, kur) vorerst ausgestanden (außer antihormontherapie trenantone + arimidex und alle 3 wochen herceptin adjuvant im rahmen der hera-studie),
ich bin wieder gesund geschrieben, und ich möchte endlich wieder im berufsleben fuß fassen.

das problem ist "nur":
jetzt kommt meine angststörung wieder immer deutlicher durch
ich mache genau da weiter, wo ich aufgehört habe.
hab anscheinend auch durch die krebserkrankung nichts dazu gelernt?!

wer kennt das auch oder hat ähnliche probleme? mich würde interessieren, wie ihr damit umgeht!

wäre für antworten dankbar!

liebe grüsse,
73kleine
Mit Zitat antworten