Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 21.06.2003, 12:32
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Non-Hodgkin - Was genau ist das?

Hallo!


Erstmal....ich kann mich einigermaßen in Dich hineinfühlen...
Bei meinem Freund wurde im Dezember Hodgkin festgestellt...

Hodgkin und Non-Hodgkin sind beides Krebserkrankungen des lymphatischen Systems...jedoch unterscheiden sich ihre Zellen...Es sind also zwei unterschiedliche Krebserkrankungen und werden auch mit anderen Chemos behandelt...
Ich kenne mich bei NHL nicht so besonders aus, werd Dir aber schonmal antworten soweit ich weiß...

Es gibt beim NHL niedermaligne (langsamwachsende) Lymphome und hochmaligne (schnellwachsende) Lymphome. Auf den ersten Blick erschrickt man bei dem Wort hochmalig noch mehr als man ohnehin schon ist...
...jedoch ist es meines Wissens nach die Form, die sehr, sehr gut heilbar ist und wo wirklich fast alle Patienten geheilt werden....wenn der Weg dahin auch mühsam und lang ist....

Bei der anderen Form kenne ich mich eigentlich gar nicht aus, und kenne auch niemanden, der das hat...ich gleube, bin aber nicht sicher....das ist eine Form, die "chronisch" verläuft, wo man teilweise sehr lange keine Behandlung braucht, und dann mit Behandlung das Wachstum verlangsamt, aber nicht stoppen kann...oder so...

NAchdem das bei Deiner Mama aber schnell gekommen ist und auch was 2. dazu....hört sich das für meine leienhafte Einschätzungsmöglichkeit aber eher nach hochmalig an...


Ich drücke Euch jedenfalls ganz fest die Daumen und wünsche Euch von ganzem Herzen, daß Ihr das alle gut packt!!!!
Mit Zitat antworten