Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 08.10.2007, 23:45
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.460
Standard AW: ganz am Anfang

Hallo (wollte eigentlich nicht gleich unhöflich sein ) Zicke!

Erst einmal herzlich Willkommen in unserer Runde!
Das Du Angst hast und Panik aufkommt ist verständlich, jeder hier kann dieses Gefühl nach emfinden! Das Procedere das Du im obigen Abschnitt beschrieben hast ist normal und es würde Dich ärgern, wenn der Arzt es nicht gesagt hätte. So z.B. zu den Haaren: mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit wird Dir das Haar ausfallen, was Du dann bevorzugst ist an Dir gelegen - die Krankenkasse übernimmt einen festen Betrag, wofür Du eine Perücke bekommen kannst.
Zur Diagnose: ja, auch das ist richtig, der Hodgkin ist gut behandelbar und die Aussichten sind wirklich nicht schlecht! Nun, ich weiß jetzt nicht, welche Chemotherapie Du bekommst. Aufgerechnet mit der gesamten Behandlungszeit und einer evtl. AHB (Anschlussheilbehandlung) dauert es doch mindestens ein halbes Jahr. Diese Zeit wirst Du Dir eigentlich nehmen müssen, alleine schon Deiner Kinder zuliebe. Krankengeld: richtig, die Kasse gibt kein Trinkgeld! Aber, wenn es Dir gut gehen sollte kannst Du ja arbeiten, das ist Dir freigestellt! Sollten die Nebenwirkungen auftreten wirst Du von selbst darauf kommen das es erst einmal darauf ankommt wieder gesund zu werden. Es besteht im Übrigen kein Grund zur Panik, so schlimm ist die Chemo auch nicht, meist treten mit der Zeit jedoch Dinge wie Übelkeit , Müdigkeit , Schlappheit auf, aber es vergeht auch wieder
Zieh das Ding ( die Chemo und den ganzen Mist ) durch, damit Du wieder gesund für Deine Mäuse da sein kannst. Und wenn Du Fragen hast oder mal den "ganzen Mist" loswerden möchtest, hier bist Du stets an der richtigen Stelle! Übrigens: erkundige Dich bei der Krankenkasse evtl. rechtzeitig nach einer Haushaltshilfe, ich kann mir vorstellen, das Du irgendwann völlig überfordert bist!



Alles Gute für Dich, und nur nicht den Mut verlieren - es wird wieder!

L.G. Ina