Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 30.11.2013, 09:08
Gabriela2612 Gabriela2612 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.11.2013
Beiträge: 8
Standard AW: Adeno, wie gehts nach der Bestrahlung weiter

Hallo, ich bin neu hier und möchte mich erst mal vorstellen. Mein Gatte hat Adenokarzinom und hatte vor 1 Jahr mehrere Metastasen Kopf und beidseitig Lunge - konnte nicht mehr gehen und daher plötzlich, von ganz normalen Leben - ins Spital. Heute ist es so, daß es ihm im Verhältnis (alle sagten er überlebt die nächsten Tage nicht) sehr gut geht. Er kann lange schon wieder gehen und ale Metastasen sind weg, auch Tumor selbst hat sich um 3/4! verkleinert. Nun zur Therapie, als allererstes hat er am Kopf Strahlentherapie bekommen, die ganz toll gewirkt hat. Da hat er die Nebenerscheinungen gern hingenommen. Nebenerscheinungen waren (und sind teils von damals Dezember 2012 und Jänne 2013!) zuerst Rötungen am Kopf, bis hin zu starken Hautabgang, teils auch entzündet usw. dies war vorübergehend so ca 2-3 Wochen der Fall und hat sich dann rückgebildet. Heute hat er noch ständig Hautschuppung, oberste Hautschicht löst sich, aber ist einfach wie starke Schuppen und Arzt sagte, daß kann bis 2 Jahre andauern. Diese Nebenwirkungen sind im Verhältnis WIE ES IHM JETZT GEHT - er geht STUNDENLANG WANDERN! von uns einfach hingenommen. Trotzdem haben wir natürlich immer wieder unseren Arzt befragt und oft auch andere Ärzte - und das solltest du einfach auch. Ich kann ziemlich sicher sagen, daß wir bis heute keine "bequemen" Patienten waren - wir fragen wegen jeder "Kleinigkeit" (wie die Ärzte meinen) aber immerhin hat es uns bis hierher geführt. Daß er natürlich danach auch noch etliche Chemos durchgemacht hat und einiges mehr, muss ich hier nicht erwähnen, denn hier ist ja von der Bestrahlung die Rede. Ich wünsche Dir und Deiner Familie Alles Alles Gute von Herzen Gabriele
Mit Zitat antworten