Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 29.01.2008, 09:36
Micke Micke ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.01.2008
Ort: Mecklenburg
Beiträge: 2
Standard AW: Bestrahlung beim SCHWEIßDRÜSENKARZINOM ?

Bei meinem Schwiegervater wurde im November letzten Jahres ein Schweißdrüsenkarzinom am re. Auge (Schleimhaut/Tränendrüse) diagnostiziert.
Seitdem lese ich immer wieder mal "anonym" diesbezügliche Beiträge in diesem Forum und will mich heute auch mal "zeigen" um auch unsere Erfahrungen in diesem wohl wirklich sehr seltenen Fall preiszugeben.
Inzwischen wurde er schon 5 mal operiert. Es wurden, genau so wie es andere Mitglieder hier beschreiben, scheibchenweise Proben entnommen.
Jetzt hat man ihn 4 Wochen in Ruhe gelassen um sich über weitere Vorgehensweisen zu infromieren.
Gestern dann die erschütternde Nachricht:
Des Auge und z.T. auch der Oberkieferknochen (ist wohl ebenfalls betroffen) sollen weiträumig entfernt werden.
Vermutlich stehen auch ihm jetzt viele Operationen bevor. Dazu kommt das er schon 75 Jahre alt ist und wir nicht wissen wie er eine derartige Entstellung wegsteckt.
Dabei haben wir noch keine Ahnung ob eine Metastasierung (soll heute untersucht werden) vorliegt und ob es sich in diesem Fall um ein ekkrines Ca. handelt. Auch wurde über evtl. Bestrahlung oder Chemo noch gar nicht gesprochen. Werd mich in diesem Fall jedoch mal schlau machen WIE und OB man feststellen kann ob ekkrines Ca. oder nicht!
LG Micke
Mit Zitat antworten