Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25  
Alt 12.01.2019, 06:47
lotol lotol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2016
Beiträge: 716
Standard AW: NHL Rezidiv während Chemo

Liebe drb,

erst heute las ich Deine letzte Nachricht, weil ich nur noch selten hier im Forum etwas las.

Mein Beileid zum Verlust Deines Freundes.

Zitat:
Es ist 9 Monate her, ich vermisse ihn so sehr und bin gleichzeitig irgendwie froh darüber, wieder ein halbwegs normales Leben führen zu können und mir ist auch klar, dass das alles normal ist, aber es fällt mir immer noch schwer, damit abzuschließen, weil die ganze Zeit nie 100 prozentig klar war, um welchen Krebs es sich jetzt handelt, warum nichts richtig geholfen hat usw. Noch immer durchsuche ich wie blöde das Internet nach Informationen, obwohl es ja gar nichts mehr bringt.
Bedenk dabei bitte, daß es erfahrungsgemäß ungefähr so lange dauert, sich von einer intensiven Beziehung lösen zu können, wie sie bestand.

Solche "Ablösungen" fallen unterschiedlich schwer.
Und sie dauern deshalb auch unterschiedlich lange.
Selbst, wenn man sich ganz bewußt ablösen will.

Laß es dabei bitte einfach bleiben, Dich gedanklich damit zu beschäftigen, warum es so kam und welche Gründe dafür maßgeblich waren.
Du wirst das niemals "ergründen" können, weil es wirklich reiner Dusel ist, einen Krebs überleben zu können.
Oder auch nicht.

Das hängt von so vielen Einfluß-Faktoren ab, die Du weder ermessen, noch vollumfänglich erfassen kannst.
Weshalb es Dir auch rein gar nichts bringt, Dich beim Ablösen weiterhin damit zu beschäftigen.

Normal ist, daß wir alle sterblich sind.
Aus welchen Gründen auch immer, die man einfach akzeptieren muß.

Um sich selbst wieder dem zuwenden zu können, das dann wichtig ist:
Weiterzuleben.
Auch mit Freude am Leben.

Was sollte es dabei nützen können, in der Vergangenheit "herumzupopeln", die man ohnehin niemals verändern kann?

Es ist immer, wie es ist.
Und nur damit muß man weiterleben können.
Und sich nur darauf konzentrieren, das bestmöglich tun zu können.
Mach's gut dabei.


Liebe Grüße und auch Dir alles Gute.
lotol
__________________
Krieger haben Narben.
---
1. Therapie (2016): 6 Zyklen R-CHOP (Standard) => CR
Nach ca. 3 Jahren Rezidiv

2. Therapie (2019/2020): 6 Zyklen Obinutuzumab + Bendamustin => CR
Nach ca. 1 Jahr Rezidiv, räumlich begrenzt in der rechten Achsel

3. Therapie (2021): Bestrahlung
Mit Zitat antworten