Einzelnen Beitrag anzeigen
  #39  
Alt 01.01.2009, 18:04
Benutzerbild von SiSa
SiSa SiSa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2008
Ort: Dortmund
Beiträge: 728
Standard AW: Ich kann nicht mehr

Hallo Conny

Auch ich kenne diese Gedanken und Gefühle.
Ich ertappe mich oft dabei, das ich denke wenn wieder jemand sein "Leid" klagt.. Ja ja alles bla bla.. können gerne mal tauschen!
Das erschreckt mich.. wirklich!
Da ich immer ein sehr Mitfühlender Mensch war und immer versucht habe, mich in deren Situation zu finden, aber zur Zeit ist mir das nicht mehr möglich, da ich es für "klein" halte, was andere für Sorgen haben z.B. Job verloren (na und? Sucht man sich halt nen neuen?) oder, Stress mit Freund oder Mann (na und? Versöhnt man sich halt wieder!)

DAS ist alles Reperabel.. wenn du verstehst was ich meine.
Mir macht das Angst, da ich denke ich könnte zu Hart sein, da ich ein Mensch bin der sagt was er denkt.. und ich mich sehr anstrengen muß, damit mir sowas nicht raus rutscht.

Beste Beispiel:
Ich bekam einen Anruf nach der Koni wegen Ergebnis und sollte abends zu meiner FÄ zum Gespräch.
JEDER wußte, da es nichts gutes bedeuten kann, denn diese Termine macht sie nur, wenn es ERNST ist.
Es kam eine Bekannte mit mir mit, da sie mich nicht alleine gehen lassen wollte.. 4 Tage nach Koni war das und ich fühlte mich Kreislauf schwach.

Also gut.. wir trafen uns und gingen gemeinsam.. (ich vorher den ganzen Tag am heulen wohlbemerkt.. !!)
Sie erzählte mir den ganzen Weg.. wie schlecht sie sich fühlt da ihr Mann mit einer "Freundin" geknutscht hätte und das nicht nur einmal.
Sie laberte und laberte.. und ich meinte darauf nur:
Du sorry, aber ich hab im Moment keinen Kopf für sowas.. mir geht was ganz anderes durch den Kopf.

Sie meinte nur: Och.. entschuldige.. klar !! Dachte nur, ich könnte dich damit ablenken!
Meine Worte waren: Hä? Nee sicher nicht.. weil das eh an mir vorbei rauscht. Ich habe ganz andere Sorgen als NUR einen Mann der mit Freundin geknutscht hat.
Gibt nur 2 Wege.. Trennung oder Klare Verhältnisse mit BEIDEN schaffen.. So !!

Hatte bald schon wieder ein schlechtes Gewissen, weil ich das Thema nun so abschmetterte.. es fiel auch kein Wort an dem Abend mehr darüber.. Bis heute eigentlich nicht mehr
__________________
Auch wenn ein Leben beschädigt ist, wirft man es nicht weg!

Liebe Grüße
Silke

Geändert von SiSa (01.01.2009 um 18:08 Uhr)