Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 13.08.2015, 10:33
naddel85 naddel85 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.10.2013
Beiträge: 15
Standard AW: Gebärmutterkrebs und seine Folgen

Hallöchen!!

Ich habe gerade erst deinen Post gelesen. Ich bin schon seit einiger Zeit in diesem Forum, allerdings nicht regelmäßig muss ich gestehen...

Ich teile dein Leid. Mit 28 Jahren wurde bei mir Gebährmutterhaltskrebs festgestellt... Leider war der Tumor zu groß um eine Total OP noch umgehen zu können. Auch waren drei Lymphknoten befallen, so dass ich im Anschluss auch noch Chemo/Bestrahlung über mich ergehen lassen musste... Das war sehr sehr hart.. Zumal mein Mann und ich eigentlich in dem Jahr die Familienplanung angehen wollten. Das hat sich nun erledigt. Damit umzugehen und das zu akzeptieren war bzw. ist noch immer nicht einfach. Zumal meine Freundinnen nun mit ihrer Familienplanung anfangen und man selbt danebensteht und nicht mal die Chance hat es zu probieren... :-(

Seit meiner Diagnose sind nun zwei Jahre vergangen. Anfang des Jahres bin ich 30 geworden und habe dies ausgiebig gefeiert... Leider wurde dann im März bei meinem jährlichen Kontroll-CT ein Tumor am Darm entdeckt... Ich musste daher wieder opperiert werden. Bei dieser OP wurde ein Teil des Darms entfernt. Die Lymphknoten waren diesmal zum Glück noch nicht befallen, so dass ich einer Chemo/Bestrahlung etc. diesmal entgehen konnte. Nun muss ich alle drei Monate zum MRT. Das erste MRT war nun unauffällig. Jedesmal zu diesen Kontrollen bin ich mega nervös und angespannt. Umso erleichteter war ich als ich die Nachricht bekommen habe, dass alles in Ordnung ist..

Nun denke ich über unsere Kinderlosigkeit auch schon ein bisschen anders... Ich weiß nicht wie ich es sagen soll.. Am Anfang war ich am Boden zerstört und wusste einfach nicht wie ich damit umgehen soll.

Nun bin ich froh, dass ich noch lebe. Ich hoffe, dass ich nicht noch einen Rückfall erleide. Mein Mann liebt micht trotzdem (wir kennen uns schon 14 Jahre!!) und ich bin froh, dass wir uns haben... Auch wenn wir keine eigenen Kinder haben können... Wir sind uns jedoch einig, dass wir einem fremden Kind, ein Zuhause geben möchten. Ob das möglich ist, weiß ich nicht. Es ist glaube ich nicht so einfach, wenn man "krank" ist bzw. war.. Aber wir haben uns auch noch nicht eingehend beraten lassen bzw. informiert. Ich muss erstmal wieder richtig fit werden. Ab September fängt mein Alltag wieder an.. Da werde ich wieder arbeiten gehen und dann werde ich mich auch mit dem Thema Kinder befassen.

Wie ist es mittlerweile bei dir? Wie geht es dir ? Hast du soweit alles einigermaßen überstanden? Wie ist es mit eurem Kinderwunsch? Habt ihr euch schon beraten lassen??


Wäre schön von dir zu hören!!

LG
Mit Zitat antworten