Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 02.05.2008, 18:33
PantaRei PantaRei ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.08.2005
Beiträge: 470
Standard AW: Neu hier - wo Operieren lassen in Raum (Mannheim, Heidelberg, Darmstadt)???

Hallo Ihr,

wieder ganz herzlichen Dank für die Antworten. Bekomme allmählich eine Ahnung, wie sich Hodenkrebs und Darmkrebs unterscheiden (von den Begriffen her). D.h. ich lerne was G1 ... etc. heisst.

Habe heute schon einen Termin für Mitte kommender Woche machen können - zur Untersuchung erstmal im Klinikum Mannheim. OP wäre dann vielleicht schon in der Woche nach Pfingsten. Mal sehen.

Weiter will ich mich noch am Uniklinikum Heidelberg bzw. am Nationalen Centrum für Tumorerkrankungen (NCT) Heidelberg informieren.

Danke für den Hinweis "Fragen, Fragen, Fragen". Ja, ich habe das Gefühl, dass das dieses Mal wichtiger wird. Bei meiner ersten Erkrankung gab es ein ziemlich standardisiertes Vorgehen - zumindest bei mir als "Standard-Patient" mit Stadium I. Das scheint beim Darmkrebs anders zu sein.

Und ich habe viele Fragen, bspw. ob mein Krebs ein Bestrahlungsschaden sein kann. Zwar hilft es nicht viel, darüber zu spekulieren - man wirds ja nicht wirklich klären können - aber (anders als die Ärzte) stelle ich mir diese Frage schon.

Naja, und natürlich die Frage, wie lange man nach der OP so üblicherweise braucht, um wieder einigermaßen fit zu werden - in der großen Hoffnung, dass keine weitere Behandlung nötig sein wird.

Aber Ihr kennt die Fragen ja alle nur zur Genüge ... werde erstmal ein paar der ziemlich langen Threads lesen.

Ist schon witzig. Im Hodenkrebsforum war ich immer einer mit den längsten Beiträgen. Die Kollegen dort waren immer deutlich knapper (Vielleicht, weil v.a. junge Männer). Hier sind ja durchaus längere Beiträge üblich - das gefällt mir gut.

Viele liebe Grüße,

PantaRei
Mit Zitat antworten