Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 15.10.2007, 22:12
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: österreich
Beiträge: 2.451
Standard AW: 1 Jahr ist vergangen....

2 jahre sind bei mir nun schon vergangen, genau genommen zweieinhalb - und bei mir war es fast wie umgekehrt - die diagnose, die chemo, das hab ich unheimlich intensiv erlebt, auch ganz stark die freude am leben, wenn ich zb. wieder in form war nach der chemo und spazieren oder wandern konnte. es waren richtige euphorien, richtige berge und: täler eben auch. hatte sehr viel geweint. aber auch gelacht. und viel schönes auch erlebt. unterstützung von freundInnen, z.b.

jetzt gehts mir ein bisschen so, wie es mona schreibt: die angst ist da, nicht immer, aber oft. die unbeschwertheit ist futsch.
die berge, die euphorien sind nicht mehr so hoch. die täler auch nicht mehr so tief.

ich arbeite, ich freue mich am dasein - aber die angst, dieses wissen um die stete möglichkeit eines rückfalls - damit habe ich noch nicht den optimalen umgang gefunden - ich bin ganz baff, wenn ich von leuten lese, die ihre krankheit als kapitel betrachten, das sie nun abschließen können und der satz, "den krebs loslassen", den ich neulich gelesen hab, hat mich nachdenklich gemacht.

beste wünsche an euch alle
suzie
Mit Zitat antworten