Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 29.03.2008, 11:16
christine3008 christine3008 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2008
Beiträge: 4
Standard AW: Alternativen anstelle Chemo?

Vielen Dank Renate u. Suzie,
ja wir sind in Wien und ich habe auch schon von dieser Ambulanz im AKH gehört. Werde dort einen Termin vereinbaren bzw. die Privatordination aufsuchen.
Ich habe in meinem ersten Beitrag den Grund meiner Befürchtungen gegenüber der Chemo-NW nicht genauer angegeben. Mein Mann hatte eine
Herz-OP (3fach Bypass + Aortenklappe im Juli 07) und auch lungenmäßig ist eine Schwächung gegeben. Die körperliche Schwäche nach der Darm-OP mit einem 2monatigem Stoma (Rück-OP war vor 2 Wochen) ist auch noch enorm. Und jetzt die Chemo!! Ich bin immer ein optimistisch denkender Mensch, habe auch vor hier meinen Optimismus nicht zu verlieren (manchmal schwierig). Auch geht es uns beiden - meinem Mann und mir - um Lebensqualität! Die Chemo ist ja letztendlich auch nicht der Weisheit Schluss. Eure Antworten sind sehr ernüchternd. Ich frage mich nur, warum es Schulmediziner gibt, die von Ukrain wissen und auch für eine Behandlung in Erwägung ziehen - nämlich dann, wenn Chemo nichts mehr bringt oder zu einer viel zu starken Belastung wird (kenne zwei Fälle). Ist das dann ein letzter Ausweg um dem Patienten nicht das Gefühl zu geben, gar nichts mehr tun zu können???
LG Christine